2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Heinemann
F: Heinemann

VfB freut sich auf Bochum

Die Homberger empfangen am Dienstag die Truppe von Peter Neururer

Unverhofft kommt oft. Oberligist VfB Homberg hat am kommenden Wochenende spielfrei. Das für Samstag angesetzte Freundschaftsspiel bei Westfalia Herne musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt werden. Am Freitagmorgen kam die Nachricht aus Herne.

Für die Homberger, die bislang zwei Testspiele ausgetragen haben - gegen die Drittligamannschaft des MSV Duisburg gab es eine knappe 0:1-Niederlage, während beim VfB Korschenbroich zuletzt mit 5:1 gewonnen wurde - ist die Absage kein Beinbruch. Denn bereits am Dienstag steht das nächste Testspiel an. Und das wird ein echter Höhepunkt für den Oberligisten.

Um 19 Uhr gastiert dann niemand geringeres als der Zweitligist VfL Bochum im Homberger PCC-Stadion. "Das Spiel ist etwas ganz besonderes für uns. Es kommt nicht alle Tage vor, dass wir einen Bundesligisten empfangen", meint VfB-Abteilungsleiter Wolfgang Graf voller Vorfreude auf die Partie blickend. Die Bochumer, deren Trainer Peter Neururer seit seiner Zeit beim MSV in Duisburg bestens bekannt ist, stecken ebenfalls mitten in der Saisonvorbereitung. "Nach dem Spiel gegen den MSV Duisburg ist die Partie gegen Bochum der nächste Höhepunkt für uns. Wir hoffen auf einen guten Rahmen und ein ansehnliches Spiel", so Graf, der sich bereits in den letzten Zügen der Vorbereitungsarbeit befindet.

Kurios: Auch der VfL Bochum kann sein für Samstag angesetztes Testspiel nicht austragen. Die Partie beim SV Zweckel 23 in Gladbeck fiel ebenfalls dem Wetter zum Opfer. Gegen den Kreisligisten VfB Langendreerholz 1914 gab es ein 21:0-Schützenfest, ehe bei der Kreisauswahl Höxter mit 10:0 gewonnen wurde. Der Test in Homberg ist für die Neururer-Elf somit ein erster Härtetest, wobei es für den VfL am kommenden Freitag gegen den VfL Wolfsburg geht, der die Mannschaft noch einmal vor ganz andere Aufgaben stellen wird

Die Preise für Dienstag: Sitzplatz: 12 Euro, Stehplatz: 8 Euro, Stehplatz ermäßigt: 6 Euro und Stehplatz für Vereinsmitglieder: 2 Euro.

Aufrufe: 013.7.2014, 10:00 Uhr
Rheinische Post / Tim WinterAutor