2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

VfB-Frauen sind ausgeschieden

0:5 beim Liga-Konkurrenten

In der ersten Runde des Kreispokals musste das Frauen-Team des VfB Rheingold Emmerich eine klare 0:5-Niederlage beim Bezirksliga-Konkurrenten Olympia Bocholt hinnehmen. "Für uns zählt zwar im Moment nur die Meisterschaft, aber so wie in den letzten 25 Minuten darf man sich nicht präsentieren", meinte VfB-Coach Thorsten Thüß.

In der ersten Hälfte zeigten seine Schützlinge ein gutes Spiel und besaßen - nachdem Olympia früh in Führung gegangen war (5.) - durch Christina Paus (18.), Bezime Göktas (26.) und Vanessa Blach (41.) mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich. "Im zweiten Durchgang hat uns ein Doppelschlag nach dem Wiederanpfiff eiskalt erwischt", sagte Thüß. Anschließend hatten Larissa Könighaus (60.) und Kathrin Heinen (63.) Chancen zum Anschlusstreffer.

"In der Schlussphase haben wir dann völlig den Faden verloren und unsere Torhüterin Alina Dachmann hat eine noch deutlichere Niederlage verhindert", sagte der Coach. Am morgigen Sonntag treten die Emmericherinnen in der Bezirksliga um 17 Uhr beim SV Spellen an.

Aufrufe: 028.11.2014, 18:19 Uhr
mischAutor