2024-03-27T14:08:28.225Z

Spielvorbericht
Sorgenvoller Blick? VfB-Coach Ivica Coric war nach dem Derby gegen Ebersberg unzufrieden.
Sorgenvoller Blick? VfB-Coach Ivica Coric war nach dem Derby gegen Ebersberg unzufrieden.

VfB Forstinning: Achtung, Aufsteiger!

Mit Fanbus nach Saaldorf

VfB Forstinning - Zwei ganz starke Aufsteiger treffen am Sonntagnachmittag aufeinander. Der SV Saaldorf empfängt um 15 Uhr als Tabellensechster den Ligazweiten VfB Forstinning zum Spitzenduell der Bezirksliga.

In entsprechender Stimmung zeigt sich daher auch Saaldorfs Abteilungsleiter Marcus Dinkler mit dem Erreichten: „Wir sind hochzufrieden mit den zwei Siegen jetzt nach der Winterpause und natürlich der gesamten Saison. Es sieht momentan auch gut aus, dass wir unser Ziel Klassenerhalt schaffen.“ Dies kann getrost als Untertreibung durchgehen, 13 Zähler Vorsprung scheinen schon jetzt ein zweites Bezirksligajahr zu bedeuten. Dem VfB zollt Dinkler „großen Respekt“, mit einem Remis wäre der Funktionär schon zufrieden. Verweist aber im gleichen Atemzug auf die Vorrunden mit dem 2:1-Auswärtssieg seiner Mannschaft in Forstinning. Deren Coach Ivica Coric schien mit der Leistung gegen defensivstarke Ebersberger beim torlosen Remis nicht zur Gänze glücklich und erwartet nun eine Steigerung seiner Mannschaft.

Zu der weiten Auswärtsfahrt nach Saaldorf setzt der VfB dank seines Fanclubs einen Reisebus ein. Einige Plätze sind noch frei, für ausreichend Verpflegung an Bord ist gesorgt. Treffpunkt ist am Sonntag um 10.45 Uhr am Sportplatz in Forstinning, Interessenten wenden sich an Abteilungsleiter Thomas Herndl, Tel. (01 71) 38 73 968.

Text: arl

Aufrufe: 025.3.2017, 14:37 Uhr
Redaktion Ebersberg - Ebersberger ZeitungAutor