2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
F: Gottschlich
F: Gottschlich

VfB Fichte Bielefeld gegen VfL Schildesche wird gefilmt!

FuPa.TV präsentiert: Das Bielefelder Derby in der Frauenbezirksliga Staffel I wird von der FuPa.TV-Cam begleitet

Verlinkte Inhalte

WAS. EIN. FINISH! Das Spiel VfB Fichte Bielefeld gegen VfL Schildesche aus der Frauenbezirksliga ist doch noch Wunschpartie der Woche geworden! 38 Stimmen haben im Endeffekt den Unterschied gemacht. Mit 38,9 Prozent ist Fichte gegen Schildesche eure Wunschpartie der Woche. Dabei sah es lange danach aus, dass TV Friesen Milse II gegen SG Hesseln II und TuS Quelle II gegen Kickers Sennestadt die Entscheidung unter sich ausmachen würden. Beide Partien lieferten sich bis 24 Stunden vor Voting-Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch dann rollte die Frauenbezirksliga-Begegnung das Feld von hinten auf und zog vorbei.


VfB Fichte Bielefeld - VfL Schildesche (So 12:45)

Es gab schon viele knappe Ergebnisse bei der Abstimmung zur Wunschpartie der Woche, aber selten ging es in den letzten Stunden so spannend, wie bei diesem Voting. Drei Spielansetzungen, dreimal lag jeweils die andere Partie vorn und am Ende setzt sich noch die Damenbegegnung zwischen VfB Fichte Bielefeld und VfL Schildesche durch. Von insgesamt 733 abgegebenen Stimmen, wählten 285 davon das Bielefelder Derby in der Frauenbezirksliga Staffel I aus.

Zuletzt trafen diese beiden Damenmannschaften in der Saison 2014/2015 aufeinander. Fichte Bielefeld konnte damals den direkten Vergleich mit einem Remis und einem 4:2-Auswärtssieg in Schildesche für sich entscheiden. Aktuell läuft es für beide Team so mittelprächtig. Auch wenn Fichte Bielefeld als Aufsteiger mit 20 Punkten und immerhin Platz sechs ganz zufrieden sein kann, gab es zuletzt im Pokal eine 0:6-Klatsche beim SC Wiedenbrück und auch in der Liga wurde 5:1 beim Tabellenführer aus Löhne verloren. Das größte Problem vorm Derby gegen den VfL Schildesche dürfte also die mentale Verfassung der Mannschaft sein. Von der Qualität her geht Fichte Bielefeld nämlich als Favorit in die Partie.

Beim VfL Schildesche gibt es diese Saison eigentlich nur ein Ziel: den Klassenerhalt. Gut, dass zuletzt mit Union Minden immerhin ein direkrer Konkurrent mit 4:2 besiegt wurde und die Abstiegsränge vorerst verlassen wurden. So ein Erfolgserlebnis sollte positive Energie freisetzen. Zusätzlich optimistisch dürfte die Mädels aus Schildesche stimmen, dass Fichte Bielefeld sogar mehr Gegentore kassiert hat, als man selbst. VfL-Coach Wolfgang Fichtner wird sein Team also nicht so defensiv einstellen, da Fichte Bielefeld besonders in der Defensive alles andere als sicher ist.

Ab 12:45 Uhr am Sonntag ist das FuPa.TV Kamera-Team live vor Ort. Im Tagesverlauf werden anschließend alle Highlights des Derbys auf FuPa.TV zum Abruf zur Verfügung stehen.



Das Ergebnis des Votings in der grafischen Übersicht:





Aufrufe: 04.11.2016, 12:15 Uhr
Marcel Grabbe / FuPaAutor