2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Mit seinem Team zufrieden: Predrag Uzelac Archiv
Mit seinem Team zufrieden: Predrag Uzelac Archiv

VfB fehlt nur ein Sieg bis zum DFB-Pokal

Verlinkte Inhalte

Fußball-Regionalligist VfB Oldenburg ist nur noch einen Sieg vom DFB-Pokal entfernt. Dank eines hart erkämpften 2:1 (1:0)-Sieges ...
beim Oberligisten ULM Wolfsburg zogen die Oldenburger am Mittwochabend in das Halbfinale des Niedersachsenpokals ein. Die Finalisten des Wettbewerbs lösen automatisch das Ticket für den DFB-Pokal.

"Wir sind sehr glücklich, die Mannschaft feiert. Wolfsburg war ein starker Gegner auf einem schwer zu bespielenden Platz", resümierte VfB-Trainer Predrag Uzelac.

Die Oldenburger gingen durch Marius Winkelmann in der 17. Minute in Führung. Der VfB war in der gesamten ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft, erspielte sich aber kaum klare Torchancen.

Kurz nach dem Wechsel mussten die Gäste überraschend den Ausgleich hinnehmen. Elvir Zverotic nutzte einen Abpraller zum 1:1 (49.). "Da waren wir unaufmerksam, haben danach aber die Konzentration aufrecht erhalten", sagte Uzelac.

Zugang Jordan Petrov, der in der 38. Minute für den am Oberschenkel verletzten Ivo Tomas zu seinem Debüt im VfB-Dress kam, köpfte eine starke Flanke von Kapitän Torsten Tönnies zur erneuten Führung ein (57.). "Ich hatte so ein Gefühl, dass er heute ein gutes Spiel machen würde. Er ist fußballerisch stark, das hat auf dem schlechten Platz geholfen", lobte der VfB-Trainer. Die umkämpfte Schlussphase war von vielen Fouls geprägt. Wolfsburg setzte voll auf Offensive, doch der VfB verteidigte geschickt und sicherte den Sieg.

Die Halbfinals des Niedersachsenpokals findet nun erst am 28. März des kommenden Jahres statt. Bisher steht neben dem VfB nur Regionalliga-Rivale SV Drochtersen/Assel als Teilnehmer fest.

VfB: Kisiel - Canizales, Volkmer, F. Uzelac, Engel, Hadzhiev, Tomas (38. Petrov), Winkelmann (84. Steinwender), Tönnies (90+3. Temin), Stütz, Kifuta.

Aufrufe: 010.9.2015, 10:15 Uhr
Lars BlanckeAutor