2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

VfB-Coach lobt Haesen/Hochheide

Der VfB gewinnt gegen den kleinen Nachbarn. Löwen setzen Remis-Serie fort +++ Überwiegend positive Erkenntnisse für Duisburgs Fußballteams

SV Haesen/Hochheide - VfB Homberg 2:6 (0:1) VfB-Coach Günter Abel konnte zumindest nach 45 Minuten kein positives Fazit ziehen: "Die erste Halbzeit war sehr schlecht - Standfußball." Nach deutlicher Ansage in der Kabine legte der Oberligist gegen den kleinen Nachbarn zu. Leicht machte es die Elf von SVHH-Trainer Achim Kontermann aber nicht.

Abel: "Die waren vor allem konditionell gut dabei. Die Haesener waren blitzschnell wieder hinter dem Ball." So gönnte er den Gastgebern auch durchaus die beiden Tore von Nils Krützberg. "Insgesamt war es ein sehr faires Spiel. Schön, dass wir so ein gutes Verhältnis haben und auch den Rasenplatz des SV nutzen dürfen", so Abel. Für den VfB trafen Athanasios Mitrentsis (2), Jura Adolf und Almir Sogolj - sowie Heiko Schwarma und Thomas Anders ins Netz.

Sterkrade 06/07 - Meiderich 06/95 0:4 (0:1) "Das war ein guter Test", urteilte Ralf Gemmer, Trainer des Bezirksligisten, nach der Partie bei den klassentieferen Oberhausenern. Auch nach mehreren Wechseln gab seine Mannschaft die Kontrolle nicht aus der Hand. Ein Lob gab's für Jan Betzen und Ceyhun Binici aus der Reserve, die sich erst einmal einen Platz bei der "Ersten" erkämpft haben. Sadam Zoioui erzielte die Pausenführung und passte vor dem 2:0 auf Dennis Dautzenberg, der nur noch einschieben musste. Wolfgang Lutze und Alper Sarikaya schraubten das Ergebnis noch weiter in die Höhe.

Hamborn 07 - SV Uedesheim 1:1 (0:0) Die Serie hält. Auch das dritte Testspiel der Löwen in Folge gegen einen Landesligisten endete mit einem Remis. Gegen den Oberliga-Absteiger hatte das Güzel-Team einen ordentlichen Anteil am Spiel und ließ sich auch durch den Rückstand in der 58. Minute nicht unterkriegen. Nach guten Chancen war es vier Minuten vor dem Ende Kevin Hesse, der für den verdienten Ausgleich sorgte. Außerdem spielten:

Post SV Blau-Weiß - Hamborn 90 2:2 (1:2) Tore: Daniel Rozman und Seven Güzel für Post, Fatih Celiktas (2) für Hamborn.

DJK Wanheimerort - SV Walsum 4:2 (3:1) Tore: Yannik Signe Kouotang, Benjamin Jakobi, Yannik Kosmell und Timo Kosmell für Wanheimerort, Sebastian Spettmann (2) für Walsum.

Aufrufe: 01.8.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / T.K.Autor