2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfB braucht Erfolg - DJK beim Schlusslicht

Lohberger Bezirksligist will bei Meiderich 06/95 die Null halten +++ Vierlinden fast wieder komplett

Verlinkte Inhalte

Unterschiedlich schwere Aufgaben finden die Bezirksligisten VfB Lohberg und DJK Vierlinden am Sonntag vor.

Das 2:6 am vergangenen Sonntag gegen den Mülheimer SV war die fünfte Niederlage in Folge. Eine Negativserie, die den VfB Lohberg auf den vorletzten Rang in der Fußball-Bezirksliga hat abrutschen lassen. Beim Tabellensiebten Meiderich 06/95 wollen sich die "Knappen" deshalb am Sonntag taktisch ein wenig anders ausrichten als noch zuletzt.

Eigentlich wollte Thomas Grefen sein Team auch personell kräftig umbauen. Doch eine einmal mehr sehr angespannte Personalsituation lässt gar keine großen Veränderungen zu. Aydin Ökmen fehlt an der Honigstraße aus privaten Gründen, Sebastian Englert muss seine Gelb-Rot-Sperre absitzen, Hasip Özer hindert der Job am Auflaufen und Orkan Güclü, Bastian Bruß sowie Hasan Dogan sind angeschlagen. Trotzdem brauchen die Lohberg unbedingt ein Erfolgserlebnis.

Nach dem 3:2-Erfolg am vergangenen Sonntag gegen Adler Union Frintrop wollen die Kicker der DJK Vierlinden am Sonntag den nächsten "Dreier" gegen eine Essener Mannschaft feiern. Dieses Mal heißt der Gegner SuS Haarzopf und steht auf dem letzten Platz der Tabelle. Vierlindens Innenverteidiger-Duo Besir Muqa und Yalcin Nezir kehren nach abgesessener Gelb-Rot-Sperre zurück in den Kader.

Co-Trainer Said Belhadj ist froh, wieder auf die beiden Abwehrrecken sowie den zuletzt beruflich verhinderten Sebastian Bergmann zurückgreifen zu können. Sorgen bereitet der rechten Hand von Trainer Ahmet Tutal allerdings der Fakt, auf dem ungeliebten Aschenplatz in Haarzopf antreten zu müssen. "Aber wenn wir nicht den Anschluss an die Spitze verlieren wollen, müssen wir auch dort gewinnen", sagt Belhadj. Für Mittelfeldmann Peter Pfeifer kommt die Auswärtspartie nach auskurierter Leistenverletzung noch zu früh.

Aufrufe: 03.10.2015, 11:15 Uhr
RP / tik/sbAutor