2024-04-23T13:35:06.289Z

Halle
Die Teams aus Gonsenheim, Bodenheim und Oppenheim (von links) bei der letztjährigen Siegerehrung des Hallenmasters. Die Oppenheimer in schwarz-gelb konnten das Turnier überraschend für sich entscheiden. (Bild: Imruck)
Die Teams aus Gonsenheim, Bodenheim und Oppenheim (von links) bei der letztjährigen Siegerehrung des Hallenmasters. Die Oppenheimer in schwarz-gelb konnten das Turnier überraschend für sich entscheiden. (Bild: Imruck)

VfB Bodenheim Hallenmasters 2014

Hallenturnier in diesem Jahr wieder für U17 und U19-Teams +++ Am 13. und 14. Dezember soll drinnen gezaubert werden+++ Vielversprechendes Teilnehmerfeld mit je zehn Teams aus dem Rhein-Main-Gebiet

Als wir im letzten Jahr das Hallenmasters des VfB Bodenheim besuchten, versicherte man den Gästen in der Sporthalle am Guckenberg das Turnier auch im nächsten Jahr wieder anzubieten. Dieses Versprechen löst der Verein im Dezember nun ein und hat neben dem Cup der A-Junioren auch in diesem Jahr wieder eine weitere Altersklasse in petto. Zum zweiten Mal werden beim diesjährigen Hallenmasters auch die U17-Junioren an den Start gehen. Das 20-köpfige Teilnehmerfeld kann sich sehen lassen.

Zum Bericht des letztjährigen Hallenmasters in Bodenheim

In je zwei Fünfergruppen soll am zweiten Dezember-Wochenende gespielt werden. Samstags (13. Dezember) startet das Turnier mit der U19 und wird am nächsten Tag mit den U17-Junioren abgerundet. "2012 haben wir das Hallenmasters für die A-Junioren ins Leben gerufen, um das geringe Angebot an Turnieren in diesen Altersklassen zu erweitern", erklärt Christoph Hassemer vom VfB. Der 21-Jährige ist stellvertretender Jugendleiter und darüber hinaus auch Trainer der U17 des Vereins.

Dass mittlerweile auch die B-Junioren beim Turnier in Bodenheim mitmachen können, liegt auch an den guten Erfahrungen aus den Vorjahren. "Das Turnier der A-Junioren war ein großer Erfolg und wir haben unglaublich gutes Feedback von den Vereinen bekommen", blickt Hassemer zurück. Angesichts des großen Interesses und dem Spaß mit dem alle Beteiligten am Turniertag zur Sache gingen, sei es für den Verein selbstverständlich gewesen auch 2014 wieder einzuladen, berichtet der Bodenheimer.

Gut drei Wochen vor dem Startschuss der dritten Hallenmasters-Ausgabe seien die Vorbereitungen soweit abgeschlossen. "Wir freuen uns bereits sehr auf das Wochenende. Die sportlichen Planungen sind alle beendet und es fehlen nur noch ein paar organisatorische Kleinigkeiten", so Hassemer. Diese seien mit Hilfe von Jugendvorstand Rüdiger Acker und den zahlreichen Helfern allerdings kein Problem, erklärt der 21-Jährige weiter.

Besonders am Herzen liegt den Organisatoren auch, den Bekanntheitsgrad des eigenen Hallenmasters weiter zu steigern: "Wir sind stets bemüht hochklassige Mannschaften zu uns einzuladen und für unsere Events zu gewinnen. In diesem Jahr ist bei der U17 beispielweise der SV Wehen Wiesbaden mit dabei", berichtet Hassemer stolz. Die Mannschaften aus dem Kreis könnten sich so mit den großen Namen der Region messen, was die jungen Spieler besonders motiviere.

Aufrufe: 024.11.2014, 15:45 Uhr
Martin ImruckAutor