2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Gleich fünf Mal ließen die Bodenheimer der Heimmannschaft aus Hechtsheim keine Chance. Archivbild: Haas
Gleich fünf Mal ließen die Bodenheimer der Heimmannschaft aus Hechtsheim keine Chance. Archivbild: Haas

Bodenheimer Kontermaschine läuft auf Hochtouren

Der VfB lässt Hechtsheim keine Chance +++ TSG nach 0:5-Niederlage am sportlichen Abgrund

Verlinkte Inhalte

HECHTSHEIM. "Für dieses junge Team ist die Bezirksliga vielleicht erstmal besser. Lieber machen wir jetzt einen Schritt zurück, um dann wieder zwei nach Vorne machen zu können", scheint sich Achim Groß, sportlicher Leiter der TSG Hechtsheim, mit dem Gedanken des Abstiegs langsam abzufinden. Dieser Aussage voraus, ging eine besonders bittere Niederlage gegen den VfB Bodenheim. Mit 0:5 musste sich die Hechtsheimer Mannschaft auf dem eigenen Platze geschlagen geben.

Die Gäste aus Bodenheim überraschten den Gegner mit einem Raketenstart, und belohnten sich auch bereits früh mit einem Treffer (Gottwald 4'). Die in Rückstand geratenen TSG-Spieler wurden daraufhin zwar mutiger, der Dominanz des VfB tat das jedoch keinen Abbruch. Eine gute Viertelstunde nach dem ersten Tor schlugen die Bodenheimer erneut zu: Mit einem Konter wie aus dem Lehrbuch erhöhten die Gäste auf 2:0 (ET 21'). Die frühe Führung war jedoch keineswegs Zufall: "Uns war klar, dass es in Hechtsheim sehr schwer wird, wenn die Null lange steht. Deswegen wollten wir früh drauf gehen und den Gegner zu Fehlern zwingen, und das ist uns gelungen", erzählt VfB-Trainer Dennis Bingenheimer. Im weiteren Spielverlauf begannen die anfangs so dominanten Bodenheimer zu schwächeln, während Hechtsheim zu der ein oder anderen guten Chance kam. Insgesamt wurden den TSG-Akteuren jedoch die vielen Fehlpässe zum Verhängnis, Bodenheim hingegen hatte mit der Abseitsregel zu kämpfen. Gegen Ende der Partie drehten die Gäste dafür nochmal voll auf und belohnten sich mit drei weiteren Treffern. Zwei davon waren eiskalt genutzte Konterchancen (Pinheiro 70', 88'), beim dritten Tor konnte der Hechtsheimer Keeper einem Weitschuss von Norman Loos (80') nur noch hinterher schauen. "Alan Ates, Leon Porsch und Antonio Serratore würde ich als die stärksten Männer auf dem Platz heraus heben. Wobei Norman natürlich auch mit einem Traumtor geglänzt hat, bei dem Schuss hätte ich mir ja die Füße gebrochen!", zeigte sich Bingenheimer nach der Partie mehr als zufrieden. Auch für die niedergeschlagenen Hechtsheimer hatte der Coach ein paar warme Worte übrig: "Ich ziehe meinen Hut vor allen, die sich unabhängig vom Saisonausgang zu Hechtsheim bekannt haben, und in jeder Partie alles für ihren Verein geben."
Aufrufe: 030.4.2017, 18:45 Uhr
Xenia SchippAutor