2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

VfB Blessem stürzt TSC Euskirchen

SC-Coach Christoph Bandur wird vom Platz gestellt

Verlinkte Inhalte

TSC Euskirchen II — VfB Blessem 1:1 (1:0). Die Blessemer präsentierten sich gut, kämpften tapfer und hielten den ETSC im Zaum. Tresor Mpindi brachte die Hausherren in Front (23.), ehe Celal Ocak (57.) der Ausgleich gelang. Da Euskirchen nicht über ein Remis hinaus kamen, musste es die Tabellenführung an Lommersum abgeben. „Das Ergebnis ist gerecht”, so ETSC-Trainer Esser.

TuS Zülpich — BC Bliesheim 0:1 (0:0). Ein wichtiger Sieg für die Bliesheimer. „Endlich”, atmete Trainer Fritz Ohrem erleichtert auf, „wir hatten die besseren Chancen.” Zülpich trat mit Neu-Trainer Jörg Schulz engagiert auf und drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich. Das Bliesheimer „Tor des Tages” erzielte Stefan Schmidt (58.).

SC Germania Erftstadt-Lechenich II — TuS Mechernich 0:0. Heimtrainer Christoph Bandur sprach von einem „starken Unentschieden beider Teams”. Die Nullnummer der besseren Art hatte noch eine strittige Schlussszene. Bandur, der ein Sonderlob für Abwehrspieler Thomas Bartel aussprach, wollte ein Handspiel gesehen haben und forderte Elfmeter: „Wie konnte das Schiedsrichtergespann das nur übersehen?” Für seine kritischen Äußerungen schickte der Unparteiische Bandur vom Platz. (man)

Aufrufe: 027.10.2014, 19:31 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor