2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

VfB bezieht Trainingslager - Wochenende in der Sportschule

Kurzfristig hat sich der VfB Oldenburg entschlossen, ein Trainingslager zu beziehen. An diesem Wochenende gastieren die Blauen in der Sportschule Lastrup.

„Bei uns sind die Plätze noch vom gefrorenen Schnee bedeckt. Hier ist der Kunstrasen frei und wir können gezielt arbeiten“, sagt Sportdirektor Ralf Voigt. Bis zum Sonntag wird der VfB-Tross in Südoldenburg gastieren und dort auch ein Testspiel bestreiten. Am Sonntag, um 12 Uhr, trifft der VfB auf den Bremen-Ligisten Brinkumer SV. Trainer der Bremer ist der ehemalige VfB-Trainer Kristian Arambasic. Die Brinkumer, die Mitte Februar in die zweite Saisonhälfte starten, sind aktuell Tabellendritter.


VfB-Cheftrainer Dietmar Hirsch will die Gelegenheit aber nicht nur zu intensiven Einheiten nutzen, sondern wird außerdem viele Gespräche führen. „Außerdem hilft die gemeinsame Zeit gerade auch unseren neuen Spielern, die Mannschaft noch besser kennenzulernen“, sagt der Oldenburger Sportdirektor. In der kommenden Woche, am Sonntag, 29. Januar, steht ein weiteres Testspiel auf dem Plan. Die Blauen werden dann beim West-Regionalligisten SG Wattenscheid 09 antreten.


Verstärkt wird das Trainerteam aktuell übrigens durch zwei Hospitanten. Eric Meißner, der zuletzt beim Club Italia in Berlin gearbeitet hat, hospitiert ebenso beim VfB, wie Sven Apostel. Der 40-jährige hat in der Saison 2011/12 selbst noch für die Blauen gespielt und ist seit Saisonbeginn Co-Trainer beim benachbarten Landesligisten VfL Wittekind Wildeshausen.

Aufrufe: 020.1.2017, 12:17 Uhr
PM VfB OldenburgAutor