2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Boris Vertkin und rechts Jacob Aleew. Foto: VfB
Boris Vertkin und rechts Jacob Aleew. Foto: VfB

VfB bastelt weiter am Landesliga-Kader

Stratege Boris Vertkin und Routinier Aycan Batur bleiben im VfB-Trikot

Nur noch kleine Mosaiksteinchen stehen beim VfB Uerdingen aus, dann steht der endgültige Kader für die Landesliga. Mit Spielmacher Boris Vertkin konnte der Bezirksligameister eine weitere wichtige Führungsfigur für kommende Saison binden.

Der 23-jährige Student wird auch in der Landesliga die Fäden im Mittelfeld ziehen. Vertkin kam vor zwei Jahren vom TuS St.Hubert und hat sich schnell zu einer festen Größe im Spiel des Bezirksligameisters entwickelt. Zusammen mit Andre Seidel bildete er in dieser Saison eine entscheidende Achse im Offensivbereich.

Auch VfB-Routinier Aycan Batur bleibt weiterhin im Kader des Meisters. Obwohl es in den vorigen zwei Jahren aus beruflichen Gründen zeitlich schwieriger beim Abwehrmann wurde, gehörte er die gesamte Saison zum Team und absolvierte auch zehn Spiele für die Reserve. Batur fungiert weiterhin als Standby-Akteur.

Coach Stefan Rex freut sich über den Verbleib der beiden Kicker: „Das Boris bei uns bleibt, ist ein schönes Signal an die ganze Truppe. Wir wollen die Landesliga als Gruppe erleben, die den Aufstieg gepackt hat. Und da gehört Boris ohne jeden Zweifel ganz vorne dazu. Für Aycan werde ich immer den größten Respekt haben. Wenn man ihn braucht, ist er da. Wie wichtig und vor allem loyal jemand ist, kann man nicht nur an Einsatzzeiten ablesen. Aycan wird irgendwann selber bestimmen dürfen, wann sein Abschiedsspiel stattfindet. Aber ich denke mal, dass das ruhig noch ein bisschen warten kann.“

Aufrufe: 019.5.2015, 09:36 Uhr
VfB/FuPaAutor