2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Bachs Spielertrainer Max Vogl mit seinem ersten Saisontor. Er köpfte das 2:0 beim 2:0-Heimsieg über Neutraubling. F: lst
Bachs Spielertrainer Max Vogl mit seinem ersten Saisontor. Er köpfte das 2:0 beim 2:0-Heimsieg über Neutraubling. F: lst

Bach mit Heimsieg gegen Neutraubling

2:0-Sieg über ganz starke Gäste +++ Kindler und Vogl die Torschützen

Verlinkte Inhalte

Bach – Neutraubling 2:0. Der VfB Bach sicherte sich nach dem 2:1-Sieg in Burgweinting zum Start in die Rückrunde auch daheim gegen Neutraubling einen Dreier. Die Vogl-Elf gewann mit 2:0 gegen eine starke Gästevertretung.

Der VfB Bach musste erneut auf ein halbes Dutzend Stammkräfte verzichten. So rückte Thomas Pilz in die Startformation. Auch Benedikt Heitzer und „Comebacker“ Benjamin Eckert, die sonst in der Zweiten spielen, kamen in die Partie. Zudem feierte Benjamin Heisterkamp nach seiner Einwechslung in der Schlussphase nach seinem Kreuzbandriss seine Saisonpremiere.

Von Beginn an entwickelte sich vor 150 Zuschauer ein gutes Bezirksligaspiel zwischen den Tabellennachbarn aus Bach und Neutraubling, die vor der Partie beide jeweils 20 Zähler auf der Habenseite hatten. Die Partie war ausgeglichen. In der 17. Spielminute dann das erste Tor. Markus Kindler nahm einen Diagonalball auf, umkurvte zwei Gegenspieler und erzielte mit einem unhaltbaren Flachschuss aus 20 Metern das viel umjubelte 1:0. Nur sechs Minuten später köpfte Spielertrainer Max Vogl nach einem Eckball von Florian Bley den Ball zum 2:0 in die Maschen. Neutraubling, das ohne Spielmacher Hasanov, Bryant und Trampnau auskommen musste, ließ sich nicht beirren und spielte konzentriert weiter. „In der ersten Halbzeit hat unsere Mannschaft überragend gespielt. Wir hätten nach Konterchancen durch Prester und F. Eckert sogar noch das dritte Tor gegen eine ganz starke Gast-Mannschaft nachlegen können“, so Manager Karl-Heinz Bley.

Im zweiten Durchgang zog sich Bach dann etwas mehr in die Defensive zurück und lauerte auf Konter. Neutraubling versuchte Druck zu erzeugen, was auch gelang. Allerdings fanden die TSV-ler kaum Lücken in der sehr konzentriert und diszipliniert agierenden Abwehr der Hausherren. Bach fuhr hingegen immer wieder gefährliche Konter, aber Prester, F. Eckert und S. Gerl schafften es nicht, den Ball ein drittes Mal im Gehäuse von Vladimir Moser unterbringen zu können. „Mit sechs Punkten zum Start können wir natürlich sehr zufrieden sein. Und das trotz unserer so angespannten personellen Lage. Nun freuen wir uns auf das Spiel in Arnschwang“, so Bley, der Neutraubling lobte: „Eine ganz starke Mannschaft, die sicherlich noch weiter oben in der Tabelle stehen könnte!“ Bach hat aktuell sechs Punkte Rückstand auf den Zweiten Lam, allerdings noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand.

Schiedsrichter: Christoph Busch. Zuschauer: 150, Tore: 1:0 Kindler (17.), 2:0 Vogl (23.). Aufstellung Bach: Doblinger – Beer, M. Gerl, Vogl, Stadler, F. Eckert, S. Gerl, Bley (82/Heisterkamp), Prester (74./B. Eckert), Pilz (71./Heitzer), Kindler.

Aufrufe: 027.3.2017, 09:00 Uhr
lstAutor