2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

VfB auswärts mit neuem Logo auf der Brust

Verlinkte Inhalte

Der VfB Oldenburg wird für die letzten Spiele der Saison mit dem Logo der DKMS Deutsche Konchenmarkspenderdatei auf den Auswärtstrikot auflaufen. Dies verkündeten beide Seiten heute auf eine Pressekonferenz.

Mit dieser Charity-Partnerschaft wird der VfB eine Plattform für die DKMS zur Verfügung stellen. Im Rahmen des Familientages am 3. Mai wird es am Marschwegstadion eine große Registrierungsaktion geben. Schon beim nächsten Auswärtsspiel in Lüneburg wird das Logo der DKMS die Trikots des VfB zieren. Klaus Ludwiczak vom Bereich Öffentlichkeitsarbeit der DKMS, freut sich über die Zusammenarbeit. „Wir wollen junge Menschen als Langzeitspender gewinnen. Deshalb ist die Aktion in einer Stadt mit bereits 15.000 registrierten Spendern für uns ein großer Schritt nach vorne.“ Auch Wilfried Barysch äußerte sich im gleichen Sinne. Er betonte, dass er sich nicht nur für den VfB freue, sondern auch in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Johanniter-Regionalverbandes Weser-Ems diese Aktion unterstütze.

Er kündigte an, dass die Einnahmen der Tombola während des Familienfestes für die Kosten der Typisierung gespendet werden. Auch Asampoo als Sponsor des VfB wird die Aktion finanziell unterstützen. Weitere Maßnahmen sind in der Planung.


Aus der Mannschaft war Chris Braun bei der Pressekonferenz anwesend. Er ließ es sich nicht nehmen, sich gleich an Ort und Stelle zu registrieren und eine Speichelprobe abzugeben.

Aufrufe: 09.4.2015, 17:29 Uhr
Volkhard PattenAutor