2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Trzescham
F: Trzescham

Annens letzter Angriff

Topspiel in der Kreisliga A2 +++ Weitmar 45 II will auswärts endlich abliefern +++ Stiepel unter Feuer +++ Wiemelhausen II Favorit

Verlinkte Inhalte

In den letzten Wochen ist zwar nochmal Spannung aufgekeimt, aber mit einem Sieg im Topspiel gegen den VfB Annen kann die SG Welper den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen. Unter Druck steht RW Stiepel daheim gegen den TuS Stockum, denn allmählich muss ein Lebenszeichen her. Ein Ausrufezeichen will derweil der SC Weitmar 45 II beim BV Langendreer 07 schaffen und erstmals auswärts gewinnen.

SV Herbede II - CSV Sportfreunde Bochum-Linden II (So 13:00)
Für Wojtek Meinert beginnen die letzten Wochen als Trainer der zweiten Mannschaft des CSV Bochum-Linden, da im Sommer eine Beförderung winkt. Entsprechend gut will sich der Coach verabschieden und möglichst noch in die Top sechs der A2 vorstoßen. Beim SV Herbede II sind die Gäste favorisiert, aber mit einem Heimsieg kann die Zweitvertretung einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.


SG Welper - VfB Annen (So 15:00)
Vom Abstiegskampf sind die SG Welper und der VfB Annen so weit entfernt, wie es in einer Tabelle nur möglich ist. Die beiden besten Teams der Kreisliga A2 treffen sich zum Spitzenspiel, das wohlmöglich endgültig die Entscheidung im Aufstiegsrennen bringt. Welper hat neun Punkte Vorsprung und will mit einem Sieg den Aufstieg inoffiziell unter Dach und Fach bringen. Im Hinspiel war Annen jedoch das bessere Team, verlor allerdings unglücklich (2:3). Auch im Falle eines Erfolgs der Wittener wird der direkte Sprung in die Bezirksliga schwierig, denn die Partie, die der VfB durch den Rückzug des WSV Bochum noch in der Hinterhand hat, wird erst am letzten Spieltag ausgetragen. Dann will Welper schon lange Meister sein.



SV Concordia Wiemelhausen II - TuS Querenburg (So 15:00)
Obwohl TuS Querenburg seine gute Form aus der Wintervorbereitung nach drei Niederlagen in den vergangenen vier Spielen komplett verloren hat, scheint der einstellige Tabellenplatz gesichert zu sein. Sechs Punkte Vorsprung hat der Trupp von Tobias Vößing auf den TuS Blankenstien (Zehnter, 25 Zähler). Wiemelhausen II gehört derweil erneut zu den besten Teams und hat fast alle Kracher gespielt und geschlagen. Die Oehlmänner wollen den Druck auf Ruhrtal Witten und TuS Stockum aufrecht erhalten.


SV Langendreer 04 - TuS Blankenstein (So 15:00)
17:1 Tore hat der SV Langendreer 04 in den letzten beiden Spielen geschossen und sich daher die klare Favoritenrolle gegen den TuS Blankenstein verdient. Nach der ersten Rückrundenniederlage gegen Ruhrtal Witten (0:4) haben sich die Schützlinge von Vladislav Dinges gefangen und gegen Stiepel einen eminenten Erfolg gelandet (3:1). In Langendreer würden sich die Hattinger sicherlich mit einem Zähler zufriedengeben.



Rot-Weiß Stiepel - TuS Stockum (So 15:00)
Abliefern muss allmählich Rot-Weiß Stiepel. Sieben der letzten acht Duelle hat Christian Aden abgegeben, weshalb der Abstiegsstrudel immer heftiger wird. Vier Punkte ist Weitmar 45 II bereits entfernt und aktuell sieht es nicht danach aus, dass zeitnah gewonnen wird. Vor allem nicht gegen den TuS Stockum, der die Relegation noch fest im Blick hat.


Ruhrtal Witten - SV Blau-Weiß Weitmar 09 (So 15:00)

Nur eine Mannschaft hat Ruhrtal Witten bislang daheim die Stirn geboten (Annen 1:2), aber die entsprechende Antwort musste Blankenstein erfahren (4:0). Auch bei Blau-Weiß Weitmar 09 sah es lange nach einem Dreier der Wittener aus, aber eine zweifache Führung reichte schlussendlich nicht zum Sieg (2:2). Das letzte Spiel von Weitmar liegt nun drei Wochen zurück, aber da wurde Welper ebenfalls mit einem 2:2 geärgert. Nichts anderes soll auf dem Husemannplatz wiederholt werden.


BV Langendreer 07 - SC Weitmar 45 II (So 15:00)
Der SC Weitmar 45 II ist auch nach 24 gespielten Runden das schlechteste Auswärtsteam der kompletten Liga. Würde die Auswahl von Marcus Hasecke in der Fremde nicht derart schlecht performen, wäre der Klassenerhalt kein Thema mehr. Beim BV Langendreer 07 will der SCW diese Serie beenden. Das Schlusslicht ging zuletzt im Derby gegen Langendreer 04 mit 0:13 unter und hat den Ligaverbleib bereits abgeschenkt. Wenn Weitmar 45 II diesmal keinen Sieg einfährt, wird es wohl bei der roten Laterne in dieser Kategorie bleiben.


Aufrufe: 021.4.2017, 13:18 Uhr
André NückelAutor