2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Drei Minuten fehlten zur Überraschung

KOL SCHWALM-EDER: +++ Schrecksbach hält bis zur 87. Minute beim Tabellenzweiten ein 2:2 +++ Gute Leistung nicht belohnt +++

Verlinkte Inhalte

BAD ZWESTEN . Der VfB Schrecksbach hat seine Negativserie bei der SG Bad Zwesten/Urfftal nicht beenden können. Beim Tabellenzweiten lieferte der Außenseiter trotz frühen 0:2-Rückstandes eine starke Leistung ab und musste sich erst durch einen Gegentreffer in der 87. Minute unglücklich mit 2:3 (1:2) geschlagen geben.

Keine 180 Sekunden waren gespielt, da lag der VfB bereits zurück. Sebastian Priester wurde von der Schrecksbacher Abwehr übersehen und hatte keine Mühe zu vollenden. Auch wenn die Gäste das Geschehen im weiteren Verlauf zunächst offen gestalteten, schienen die Punkte nach 34 Minuten bereits verloren zu sein. Mario Hölzli hatte den Ball unglücklich ins eigene Netz verlängert. Doch Schrecksbach zeigte eine Reaktion und verkürzte nur drei Minuten später durch Sebastian Weiher im Anschluss an eine Ecke.

Im zweiten Durchgang waren dann keine sechs Minuten gespielt und die Partie war wieder offen: DanielGörig hatte aus dem Gewühl heraus zum 2:2 getroffen. In der Folge machten die Hausherren Druck, doch bis zur 87. Minute hielt der VfB den wertvollen Punkt in Händen, erst dann traf Tim Amrhein per Freistoß zum 3:2. „Wir waren mannschaftlich besser als Bad Zwesten, die aber mit ihrer individuellen Klasse immer wieder Nadelstiche setzten. Schade, dass es nicht für einen Punkt gereicht hat, unsere Leistung lässt hoffen“, so Schrecksbachs sportlicher Leiter Marco Starmann.



Aufrufe: 023.4.2017, 21:04 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor