2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Leschek
F: Leschek

Befreit aufspielen

KOL SCHWALM-EDER: +++ Nach gesicherten Klassenerhalt fährt der VfB Schrecksbach ohne Druck nach Efze +++

Verlinkte Inhalte

SCHRECKSBACH . Mit einer tadellosen Vorstellung und einem 3:1-Erfolg über Meister 1. FC Schwalmstadt II hat sich der VfB Schrecksbach in der Kreisoberliga Schwalm-Eder den Klassenerhalt gesichert. Dementsprechend kann die Mannschaft von Spielertrainer Florian Hönig 3die Fahrt ins gut 30 Kilometer entfernte Wabern-Hebel entspannt antreten. Im letzten Auswärtsspiel der Saison 2016/17 sollen bei der FSG Efze 04 am Sonntag (15 Uhr) nach Möglichkeit aber weitere Punkte her.

Sonntag, 15 Uhr FSG Efze

„Natürlich wollen wir gerne an die Leistung des Schwalmstadt-Spiels anknüpfen und auch in Efze punkten. Dass wir die Qualität dazu haben, haben wir zuletzt bewiesen. Allerdings ist die FSG ein starker Gegner, zu dem wir leider auch personell gehandicapt reisen müssen“, erklärte Schrecksbachs sportlicher Leiter Marco Starmann.

Im letzten Spiel verletzten sich nämlich Stammtorhüter Johannes Heipel und Michel Bickert, Torschütze zum 2:0, an der Schulter und werden definitiv fehlen. Ebenso ausfallen wird Abwehrchef Michael Seeger, der sich im Training unter der Woche eine noch nicht näher diagnostizierte Knieverletzung zuzog.

Aber da der Klassenerhalt ja bereits vor den beiden abschließenden Partien in trockenen Tüchern ist, kann die Hönig-Truppe ohne Druck nach Efze reisen und trotz der Ausfälle vielleicht für eine weitere positive Überraschung sorgen.



Aufrufe: 018.5.2017, 21:05 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor