2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

VfB 03 Hilden gewinnt Testspiel in Mengede mit 1:0

Lichtenwimmer erzielte gegen den Westfalenligisten das Tor des Tages

Mengede 08/20 - VfB 03 Hilden 0:1 (0:0). (bs) Im Testspiel beim Westfalenligisten Mengede hatten die Oberliga-Fußballer des VfB 03 viel Mühe, einen Sieg einzufahren. Vor allem die kompakte Deckung der Platzherren stellte die Hildener vor arge Probleme.

"Da muss man eben geduldig sein und irgendwann mal eine Lücke ausnutzen", stellte Björn Scheffels fest. Weil seine Mannschaft die Ruhe behielt und in der Schlussphase noch das Tor des Tages erzielte, war der VfB-Trainer zufrieden.

Die erste Halbzeit verlief noch ausgeglichen, die Chancen hielten sich die Waage. Das änderte sich erst nach dem Seitenwechsel, als sich die Gäste doch ein kleines Übergewicht erarbeiteten. Den Sieg leiteten die Hildener schließlich über die linke Angriffsseite ein - Dennis Lichtenwimmer vollendete zum 1:0 (73.). Kurz vor dem Schlusspfiff verwehrte der Unparteiische dem VfB 03 auch noch einen Elfmeter nach Foul an Ibrahim Dogan.

In dieser Woche stehen jetzt noch zwei weitere Freundschaftsspiele auf dem Programm. Interessant ist sicherlich der Vergleich am Mittwoch (19.30 Uhr, Anlage Auf dem Pfennig) mit dem ASV Mettmann. Trainer des Bezirksliga-Spitzenreiters ist Michael Kirschner, der früher die zweite Mannschaft des VfB 03 betreute. "Dann sollen die Leute mehr Einsatzzeit bekommen, die heute weniger gespielt haben", kündigte Scheffels an. Als Generalprobe gilt dagegen das Testspiel am Samstag (12 Uhr, Anlage Oberbergische Straße 91) beim Liga-Rivalen Wuppertaler SV. Möglich ist der Vergleich, weil die beiden Kontrahenten in dieser Saison nicht mehr aufeinandertreffen. "Gegen den WSV sollte dann die Stammformation auflaufen, mit der wir auch in die Meisterschaft gehen wollen", sagte Scheffels.

Aufrufe: 014.2.2016, 21:10 Uhr
RPAutor