2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Verwirrung um Mernes-Absage

KLA GELNHAUSEN: +++ Drei Punkte gehen kampflos an FSV +++

Verlinkte Inhalte

Gelnhausen (cap/kn). Nein, ja, nein - ja was denn nun? Das ursprünglich für gestern angesetzte Spiel des FSV Mernes in der A-Liga Gelnhausen gegen Germania Rothenbergen ist - wie in der Mittwochsausgabe des GTs angekündigt - ausgefallen. Dennoch sorgte die Partie gestern für einige Verwirrung.

Die Berichterstattung über die Absage rief Claudio Acampa, Trainer des FSV Mernes, auf den Plan: ,,Ich finde das unglücklich, so etwas zu machen", wunderte sich der FSV-Coach darüber, dass Rothenbergens Trainer Savas Satilmis am Tag zuvor verlauten ließ, beide Vereine hätten sich wegen personeller Probleme der Germania auf eine Verlegung geeinigt. Genau das Gegenteil sei laut Acampa der Fall gewesen, nämlich dass Mernes mit einer Verlegung nicht einverstanden sei. ,,Vielmehr ist es so, dass wir im August schon einmal einer Verlegung auf gestern, 23. September, zugestimmt haben. Drei unserer Leute haben deswegen ihren Urlaub um geplant, einer hat sogar einen Flug umgebucht. Da machen wir jetzt nicht schon wieder alles rückgängig, schon gar nicht so kurzfristig", erläuterte der FSV-Trainer.

Was Acampa nicht wusste: Für Rothenbergens Spielausschussvorsitzenden Joachim Dolgener stand zeitgleich fest: ,,Das Spiel findet nicht statt. Wir reisen nicht nach Mernes." Er habe Gelnhausens Kreisschiedsrichterobmann Markus Breidenbach eine entsprechende Mitteilung am Morgen auf den Anrufbeantworter gesprochen. Gestern teilte Kreisfußballwart Gerhard Pfeifer mit: Das Spiel wird 3:0 für Mernes gewertet.



Aufrufe: 024.9.2015, 15:09 Uhr
Tim GeorgAutor