2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Verunglückter Fußballer auf dem Weg der Besserung

20-Jähriger seit Mittwoch wieder ansprechbar - Erleichterung im Ruwertal



Der Fußballspieler, der am vergangenen Wochenende beim Hallenfußballturnier in Schweich in der Halle zusammengebrochen war (FuPa berichtete), befindet sich auf dem Weg der Besserung. Das teilt sein Verein, die SG Ruwertal 1925 aus Kasel, mit.

Schweich/Trier. Der 20-Jährige Fußballer war am Ende eines Spiels des großen Veltins-Cup in der Halle zusammengebrochen und musste offensichtlich wegen eines Herzstillstands wiederbelebt werden. „Nach zwei langen Tagen und Nächten des Wartens, Bangens und Hoffens wurde uns von der Familie mitgeteilt, dass unser Spieler wieder ansprechbar ist“, teilt der Verein mit und weiter: „Wir sind erleichtert und überglücklich!“

In den nächsten Tagen und Wochen bedürfe es „nun weiterer Geduld und intensiver medizinisch-therapeutischer Unterstützung in der Hoffnung auf vollständige Genesung“, berichtet die SG Ruwertal.

Das Fußballturnier war kurz nach dem Unglück, das mehrere Hundert Sportler und Zuschauer in der Halle miterleben mussten, vom veranstaltenden SV Leiwen-Köwerich abgebrochen worden. Nach der Berichterstattung der Medien wünschten viele Menschen dem Spieler unter anderem in sozialen Netzwerken im Internet eine schnelle und vollständige Genesung.



Aufrufe: 015.1.2015, 11:42 Uhr
volksfreund.deAutor