2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Das Bild nach dem Abpfiff eines Hallenturnierspiels des SVB in Aidlingen täuscht: Seit Volkan Yazici (rechts) in der zweiten Mannschaft des SV Bondorf den Ton angibt, geht es nur in eine gemeinsame Richtung Foto (Archiv): Zvizdic
Das Bild nach dem Abpfiff eines Hallenturnierspiels des SVB in Aidlingen täuscht: Seit Volkan Yazici (rechts) in der zweiten Mannschaft des SV Bondorf den Ton angibt, geht es nur in eine gemeinsame Richtung Foto (Archiv): Zvizdic

Vertragsverlängerung ist schnell klar

Bondorfer Spielertrainer Volkan Yazici ist mit der zweiten Garnitur in dieser Saison noch ungeschlagen

Die Vertragsverlängerung mit dem Spielertrainer der zweiten Mannschaft des SV Bondorf war beim Gäuclub schnell erledigt. Hat doch Volkan Yazici binnen eines Jahres bei seinem Heimatverein eine kleine Erfolgsgeschichte geschrieben.

In der Regel stehen die zweiten Mannschaften eines Vereins ein wenig im Schatten der ersten Garnitur. Das war auch einige Jahre beim SV Bondorf der Fall, zumal der Gäuclub schon vor geraumer Zeit zum Höhenflug in die Bezirksliga ansetzte. Dabei stand der Fortbestand der zweiten Bondorfer Mannschaft vor knapp über einem Jahr mehr als auf der Kippe. Abteilungsleiter Tino Dalamitros: „Es gab schon erste Auflöseerscheinungen.“

Das erste Hallenturnier sofort gewonnen

In dieser prekären Lage holte er Volkan Yazici vom VfR Beihingen zurück. Der damals erst 23-jährige Torhüter war keine unumstrittene Personalie. Der als impulsiv geltende Spieler hatte vor über zwei Jahren seinen Heimatclub verärgert verlassen, als ihm mit Benjamin Christian ein Konkurrent vor die Nase gesetzt wurde. Dalamitros: „Volkan ist in Bondorf mit vielen Spielern aufgewachsen und ich habe mich durchgesetzt, ihn zurückzuholen.“ Yazici erinnert sich mit einem Schmunzeln zurück: „Mein erster Einsatz war das Althengstetter Hallenturnier – und das haben wir gleich gewonnen.“

Absprache mit der ersten Mannschaft klappt

Dem jungen Trainer wurde auch aus Reihen der ersten Mannschaft geholfen. Denn Yazici ist seit einem Relegationsspiel in Oberjettingen im Juni 2011 ein „Bondorfer Held“, als er in der Nachspielzeit einen Elfmeter hielt und dem SVB bei einer 2:1-Führung so die Verlängerung gegen einen stark aufspielenden TSV Haiterbach erspart blieb. Was zur Folge hatte: Wenn Yazici zu Hallenturnieren oder Testspielen Unterstützung von der Ersten benötigte, bekam er sie stets. „Die Absprache mit der Ersten klappt hervorragend“, lobt Yazici. Sein Ehrgeiz tut ein Übriges: „Ich will immer gewinnen und deshalb kommen die Jungs auch ins Training.“

Sechs Remis trüben Bilanz ein wenig

In der laufenden B-V-Runde hat die Bondorfer Zweite noch kein Spiel verloren, aber mit sechs Remis ist der Abstand zu den Spitzenplätzen schon groß. Yazici: „Ich arbeite sehr zielorientiert: Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann wollen wir eben nächstes Jahr aufsteigen.“ Die Gelegenheit dazu gibt man ihm beim SVB nun gerne. Dalamitros: „Die Verlängerung mit ihm war diesmal überhaupt kein Thema mehr.“



Aufrufe: 026.2.2015, 21:30 Uhr
Andreas Gauß, GäuboteAutor