2024-04-19T07:32:36.736Z

Ticker

Vertrag mit Max Wilschrey aufgelöst

Der SC Wiedenbrück hat die erwartete Konsequenz aus der Futsal-Lüge seines Spielers Max Wilschrey gezogen.

"In beiderseitigem Einvernehmen", wie es offiziell hieß, wurde noch vor dem Spiel gegen RW Essen der eigentlich noch bis zum 30. Juni 2017 laufende Vertrag mit dem Stürmer zum Jahresende vorzeitig aufgelöst.

Der 19-Jährige kann sich in der winterlichen Wechselperiode damit einen neuen Verein suchen. Beim SC Wiedenbrück hätte er keine sportliche Zukunft mehr gehabt, nachdem er gegen den ausdrücklichen Willen des Vereins nachweislich erneut für den Futsal-Regionalligisten UFC Paderborn gespielt und das auf Nachfrage sogar bestritten hatte.


Die dadurch entstandene Lücke im Kader versucht der SC Wiedenbrück in der Winterpause voraussichtlich durch eine Nachverpflichtung zu schließen. Personeller Handlungsbedarf im Angriff besteht für den Sportlichen Leiter Dominik Jansen und Trainer Ali Beckstedde auch insofern, als Aleksandar Kotuljac sich in dieser Saison erneut als äußerst anfällig erwiesen hat. Am Samstag fehlte der zuvor verletzte 34-Jährige wegen einer Grippe.

Aufrufe: 014.12.2015, 18:05 Uhr
NWAutor