2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Verstärkung aus Nippon: Shinya Kondo beim DSV 1900

Endlich geht's wieder rund: Die Duisburger Amateurfußballer waren am Wochenende bei Tests bereits aktiv.

Duisburger SV 1900 - Viktoria Buchholz 2:3 (2:3). Ein bislang unbekanntes Gesicht präsentierte sich im Trikot des Landesligisten DSV 1900. Der Japaner Shinya Kondo, bislang in Diensten des Oberligisten VfB Hilden, präsentierte sich in der Defensive und hinterließ dabei einen sehr guten Eindruck. Sebastian Schröder hatte den Bezirksligisten in Führung gebracht, ehe Emre Camdali ausglich. Gianluca Altomonte und Tim Ramroth sorgte für das 3:1. Deniz Hotoglu verkürzte auf 2:3.

FC Dersimspor - Rheinland Hamborn 0:5 (0:2). Selahtin Atik (2), Besnik Misini, Andrej Walter und Birol Saffak schossen einen klaren Sieg für den klassenhöheren Bezirksligisten heraus. Trainer Bayram Cetinyürek: "Es war ein ordentliches Spiel und die Neuzugänge sind gut integriert. " Seit neuestem zählt dazu auch Dejan Orlovic, der von Gruppengegner Mülheim 07 gekommen ist.

TuRa 88 Duisburg - Duisburger SV 1900 II 3:0 (0:0). Mit drei A-Junioren, von denen Alex Klug das 1:0 markierte, sowie den aus der "Zweiten" für die Rückrunde hoch gezogenen Mittelfeldspielern Marat Sharafutdinov und Niels Preick landete TuRa den Sieg gegen den A-Ligisten. Zudem trafen Hakan Karabel und der in den Sturm beorderte Keeper Stefanos Papachristos.

MSV Moers - SV Genc Osman 2:5 (2:3). "Trotz vieler Ausfälle wichtiger Spieler haben wir es vor allem offensiv sehr gut gemacht", freute sich Coach Ilyas Basol über den Dreierpack von Neuzugang Kevin Kircher. Zudem trafen Vahdet Özgül und Samed Basol.

DJK Vierlinden - TV Voerde 3:2 (1:1). Vierlindens Übungsleiter Ahmet Tutal lobte vor allem die Leistung der vier A-Junioren, die er beim Sieg über den A-Ligisten aufgestellt hatte. "Sie haben sich direkt gut integriert." Zudem darf sich der Coach über die Rückkehr von Niko Adorf freuen, der eigentlich nicht mehr für die DJK spielen wollte. Tore: Yalcin Nezir, Nikola und Benjamin Koncic.

Meiderich 06/95 - Wacker Dinslaken 7:0 (2:0). Meiderichs Trainer Ralf Gemmer mochte das 7:0 nach Treffern von Riccardo Nitto (2), Petros Tzikas, Andre Meier, Lars Gronemann, Wolfgang Lutze und Tim Kaiser nicht überbewerten. "Es war ordentlich, und die Jungs wissen hoffentlich damit umzugehen", erklärte er.

Hamborn 07 II - TuSpo Saarn 5:3 (1:1). Durch Tore von Lorenzo Colazzo (2), Daniel Surkau, Marcel Antonica und Dursun Can startete 07 II mit einem Kantersieg in die Vorbereitung.

Aufrufe: 019.1.2015, 07:58 Uhr
RP/the/sven/malAutor