2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
TSB-Neuzugang Rinor Kuci kann schon am Sonnabend gegen Schafflund für den Verbandsliga-Spitzenreiter auflaufen. Foto: Staudt
TSB-Neuzugang Rinor Kuci kann schon am Sonnabend gegen Schafflund für den Verbandsliga-Spitzenreiter auflaufen. Foto: Staudt

Verstärkungen für TSB

Rinor Kuci und Niklas Lüthje kommen / Marcel Hansen vier Spiele gesperrt / Schafflund kommt zum Auftakt

Der TSB Flensburg vermeldet kurz vor dem Rückrundenstart noch zwei Zugänge. Mit Rinor Kuci und Niklas Lüthje, Sohn von Co-Trainer Ingo Lüthje, haben sich zwei Nullachter dem Verbandsligisten angeschlossen und füllen den kleinen Kader von Trainer ,,Jockel" Press auf. Während Kuci schon am Sonnabend (14 Uhr) zum Rückrundenstart gegen die FSG im Amt Schafflund spielberechtigt ist, fehlt für den talentierten A-Jugendlichen noch die Freigabe von Flensburg 08.

Kuci ist für Press schon gegen Schafflund eine personelle Alternative in der Offensive. Denn Marcel Hansen wurde nach Vorfällen bei zwei Hallenturnieren für vier Punktspiele gesperrt. Zudem sind die Einsätze der grippekranken Lars Ole Puttins, Janek Schmeling, Thomas Lohner und Kapitän Lasse Sohrweide fraglich. Trotzdem ist Press froh, dass es endlich wieder los geht. Die Schafflunder sind sicherlich ein guter Gradmesser für die Mannen von der Westlichen Höhe, haben sie sich doch nach anfänglichen Problemen mit zahlreichen Niederlagen ganz gut an die neue Liga gewöhnt. Deshalb spricht Press auch mit Respekt vom kommenden Gegner:

,,Schafflund wird sicherlich gut vorbereitet ins Spiel gehen, schließlich ist das Team schon seit Anfang Januar im Training." Besonders schätzt der TSB-Coach bei der FSG die ausgeprägte Athletik. ,,Sie werden versuchen, uns kämpferisch den Schneid abzukaufen", sagt er. Die Schafflunder müssen trotz eines vermeintlich sicheren elften Platzes punkten, um die Distanz (6 Punkte) zur Abstiegszone zu wahren.

Beim TSB ist die Ausgangssituation eine ganz andere. Die Flensburger führen die Tabelle mit einem Vorsprung von 15 Punkten an. Auch wenn Press keinen Tipp abgeben will, gibt er durchaus zu erkennen, dass er mit einem Sieg rechnet. ,,Meine Jungs sind heiß." Zudem haben ihm die zwei Testspiele gegen Holstein Kiel II (0:1) und Egen-Ungdoms og Idraetsforening Nordborg (1:1) gute Erkenntnisse gebracht. ,,Wobei die Ergebnisse nebensächlich waren."


,,Jockel" Press (TSB Flensburg):
TSB Flensburg - Schafflund kein Tipp
ETSV Weiche II - Tarp-Oeversee 1:3
Stern Flensburg - Husumer SV 1:1
Tönning - TSV Hattstedt 0:1
SG LAL - SG Langenhorn/Enge 2:1
TSV Friedrichsberg - Grundhof 2:0
Heider SV II - BSC Brunsbüttel 1:2
Schleswig 06 - Nordm. Satrup 1:1
Risum-Lindholm - Löwenstedt 2:2
Aufrufe: 026.2.2015, 20:00 Uhr
SHZ / wsiAutor