2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Cem Beyer. F: Hanke
Cem Beyer. F: Hanke

Verstärkung für Türk Sport

Zur neuen Saison wecheln Cem Beyer und Helpin Ebrahim vom Tus Eintracht an den Kupferhammer

Nach den schon vollzogenen Transfers von Kayhan Kaya (SV Spexard) und Mamadou Diabang (SC Hicret), wechseln zwei weitere Spieler zum FCT. Mit Cem Beyer und Helpin Ebrahim kommen zwei Hoffnungsträger im besten Fußball-Alter.

Cem Beyer (geboren 26. Oktober 1993 in Herford) bekleidet alle Positionen auf der linken Seite oder agiert zentral als Sechser. Der beidfüßig begabte Kicker gibt als Ziel bei seinem neuen Verein an, "genug Spielzeit in einer noch mal höheren Liga zu erhalten, zum Erfolg des Clubs beizutragen und ich habe genug Selbstbewusstsein zu wissen, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann". Zuvor spielte er unter anderem beim VfB Fichte, VfL Herford und TV Herford. In der abgelaufenen Saison erzielte Cem Beyer 12 Tore in der Kreisliga A.

Der zweite Akteur von der Königsbrügge ist Helpin Ebrahim (geboren 15. August 1992 in Shingar), zuvor aktiv beim VfB Fichte, VfL Menighüffen und TuS Tengern, beschreibt sich selbst als Mittelfeldmotor. "Auf der 6, 8, den Flügeln. Ich bin offensiv flexibel", grinst der smarte Rechtsfuß. "Meine Ziele sind klar definiert, ich möchte hier Stammspieler werden bzw. viel Spielzeit einstreichen und als eine geschlossene Mannschaft aufsteigen. Die Truppe hat jetzt schon das Kaliber für ein oder zwei Ligen höher, mit jedem Transfer bewegt man sich einen Schritt weiter nach vorne", fügt Helpin Ebrahim zu.

Weitere zwei Spieler befinden sich in Verhandlungen. Nach deren Abschluss werden hier alle Neuigkeiten veröffentlicht.

Aus der Jugend bzw. zweiten Mannschaft werden weitere Spieler die Vorbereitung bei der 1. Mannschaft absolvieren. Ozan Aras, Sercan Åžafak und Sezer Bayraklı (alle 2. Mannschaft), Okan Türk, Andreas Wagner und Filip Dissios (alle A-Jugend). Mehmet DaÄŸdelen: "Ich freue mich über jedes neue Gesicht, gerade über junge Spieler. Die Mannschaft ist intakt und wird weiter verstärkt. Sobald unsere Vorbereitung läuft, kristallisiert sich für mich schon ein Team heraus. Wer es nicht auf Anhieb in die Mannschaft schafft ist aber nicht abgeschrieben. Wir laufen einen Marathon, keinen Sprint". Die Vorbereitung wird wie im vergangenen Jahr in Friedrichsdorf auf der Alten Ziegelei stattfinden, einen Ausweichplatz bietet außer dem TuS Friedrichsdorf auch noch der FC Stukenbrock und die Fitnessstudio’s des Outfit. "Wie jedes Jahr ist der Kupferhammer für sechs Wochen tabu", zeigte sich Fußballobmann Ali Eser erneut enttäuscht.

Aufrufe: 017.6.2016, 12:30 Uhr
Türk SportAutor