2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Besaß die größte Chance der SG: Rosa Zülsdorff (hier im Zweikampf mit der Kielerin Jenny Riemer) vergab diese jedoch. Pil
Besaß die größte Chance der SG: Rosa Zülsdorff (hier im Zweikampf mit der Kielerin Jenny Riemer) vergab diese jedoch. Pil

Verstärkte Kielerinnen für die SG EMTV/Fleckeby viel zu stark

0:5-Niederlage der Verbandsligistinnen gegen Holstein Kiel II

Verlinkte Inhalte

Eine auf den ersten Blick überraschend deutliche 0:5 (0:2)-Niederlage musste die SG EMTV/Fleckeby in der Verbandsliga Nord bei Holstein Kiel II hinnehmen. Der gastgebende Tabellenvorletzte konnte in dieser Partie allerdings auf einige Spielerinnen der diesmal spielfreien Regionalliga-Damen zurückgreifen.

Die SG wurde von Beginn an in der eigenen Hälfte eingeschnürt und konnte nur durch Rosa Zülsdorff einen vielversprechenden Entlastungsangriff starten, dem aber auch die letzte Entschlossenheit fehlte.

„Wir haben diesmal die A...-Karte gezogen, dass die halbe Mannschaft der Ersten auflief“, sagt SG-Trainer Wolfgang Petersen, der selbst einige Stammspielerinnen ersetzen musste. „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Hätte Bonnie Jessen nicht so glänzend gehalten, wäre auch eine höhere Niederlage möglich gewesen.“

Zu allem Überfluss verletzte sich Maylin Mahmens noch am Knöchel.

Tore: 1:0 Riemer (8), 2:0 Zimmermann (45.+1), 3:0 Sandmann (55.), 4:0 Lyke (75.), 5:0 Meyer (83.).
Aufrufe: 021.3.2017, 13:30 Uhr
SHZ / tpAutor