2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Das bessere Ende für sich in der Landesliga-Begegnung haben die Gastgeber der SpVg Wesseling-Urfeld (blaues Trikot) gegen Hilal Maroc Bergheim., Foto: F. Bucco
Das bessere Ende für sich in der Landesliga-Begegnung haben die Gastgeber der SpVg Wesseling-Urfeld (blaues Trikot) gegen Hilal Maroc Bergheim., Foto: F. Bucco

Verspätetes Geschenk für Farkas

Verlinkte Inhalte

Gegen Hilal Maroc gewinnt Wesseling-Urfeld mit 3:1 und festigt den Platz an der Tabellenspitze der Landesliga - Cengiz Can erzielt für Buschbell sein 18. Saisontor

. SpVg Wesseling-Urfeld — Hilal Maroc Bergheim 3:1 (1:1). Zwei Tage nach seinem 50. Geburtstag wurde Josef Farkas, Trainer der SpVg Wesseling-Urfeld, von seiner Mannschaft nachträglich mit drei Punkten beschenkt. Dabei wären die Gäste aus Bergheim fast zum Spielverderber geworden. Hilal dominierte in der ersten halben Stunde und ging früh durch Bebeto Kamara in Führung (12.). „In der ersten Halbzeit hatten wir das Spiel in der Hand. Der Knackpunkt war dann der Elfmeter”, ärgerte sich der Gästecoach Josef Pfeiffer. Christoph Wanner verwandelte sicher (35.).

Nach der Pause bekamen die Hausherren das Geschehen besser in den Griff. Nach einem Pass von Daniel Farkas gelang Proenca der Führungstreffer für den Spitzenreiter (62.), der kurze Zeit später durch Michael Sohns zum dritten Treffer kam (70.). Nach Gelb-Rot gegen Tolga Baycan (65.) spielte Hilal schon nur noch zu Zehnt. „Wenn der Schiedsrichter heute mehr Mumm gehabt hätte, wären wir als Sieger vom Platz gegangen”, ärgerte sich Pfeiffer über einige aus seiner Sicht fragwürdige Entscheidungen. Trainer Josef Farkas sprach von einem „verdienten Sieg”.

Westwacht Aachen — CfR Buschbell/Munzur 0:4 (0:2). Ohne große Mühe erledigte der Tabellenzweite die Pflichtaufgabe beim Schlusslicht. Buschbell brauchte allerdings ein wenig Anlauf und ging nach der torlosen Anfangsphase durch Nuno Sanches in Führung (22.). Nur wenige Minuten später sorgte Cengiz Can für die Vorentscheidung (28.). Nach der Pause gelang Tuncay Akgün der dritte Treffer für den CfR (60.), ehe Can mit seinem 18. Saisontreffer den Schlusspunkt setzte.

SpVg Frechen 20 — Germania Burgwart Bergstein 3:1 (2:0). „Eine Stunde lang haben wir eine starke Leistung gezeigt, doch statt klar zu führen, lassen wir den Gegner durch Nachlässigkeiten ins Spiel kommen”, war Frechens Trainer Micha Skorzenski nicht ganz zufrieden. Von Beginn an dominierten die 20er und gingen durch Mario Puzzo in Führung (14.). Der Kapitän stand goldrichtig und verwertete einen Abpraller des Keepers, der einen Schuss von Robert Nospak nicht festhalten konnte. Nach Zuspiel von Johannes Zäh erhöhte Sebastian Brüggen auf 2:0 (45.). Brüggen und Nuri Kayirtar mit einem Lattentreffer vergaben dann die frühe Entscheidung. Der Germania gelang nach einem Fehler der Frechner im Spielaufbau der Anschluss (76.). Mit seinem vierten Tor im zweiten Spiel des Jahres gab der starke Puzzo die passende Antwort (78.).

Aufrufe: 015.3.2015, 21:02 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Stefan KühlbornAutor