2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
FCG-Spielertrainer Norbert Stadler und sein Gefolge haben die ersten Punkte im Visier F: Becherer
FCG-Spielertrainer Norbert Stadler und sein Gefolge haben die ersten Punkte im Visier F: Becherer

Verspäteter Auftakt in Gergweis

Neuling Alkofen gastiert bei der Truppe von Norbert Stadler und Tobias Gschwendtner

Der erste Spieltag der Bezirksliga Ost wird am heutigen Mittwoch komplettiert. Um 18.30 Uhr stehen sich der FC Gergweis und der FC Alkofen gegenüber. Während die Hausherren umgruppiert worden sind, schafften die Gäste um Coach Christian Baier als Meister der Kreisliga Passau den Sprung in die Bezirksliga Ost.

Der FC Gergweis blickt dem Auftakt mit gemischten Gefühlen entgegen. Mit Dominic Duschl, der zum TSV-FC Arnstorf gewechselt ist, hat man den Top-Torjäger der vergangenen Jahre ziehen lassen müssen. "Wir haben keine gute Vorbereitung gespielt", klagt Spielertrainer Tobias Gschwendtner. "Dennoch freuen wir uns, dass es los geht", fügt der Ex-Deggendorfer an. "Mit Alkofen erwartet uns ein Aufsteiger, den wir schlecht einschätzen können, der uns aber sicher alles abverlangen wird. Wir wollen positiv in die Saison starten und dafür werden wir alles geben", verspricht Gschwendtner, der lediglich auf Christoph Göth verzichten muss.

Der FC Alkofen ist nach acht Jahren auf die Bezirksbühne zurückgekehrt. "Wir fiebern unserem Saisoneinstand entgegen. Mit Gergweis treten wir gleich bei einer gestandenen Bezirksligamannschaft an. Wir werden aber mutig auftreten und möchten das erste Saisonspiel unter keinen Umständen verlieren", berichtet Alkofens Abteilungsleiter Daniel Kiermeier. Bis auf Simon Zitzelsberger hat der Aufsteiger alle Mann an Bord.

Aufrufe: 023.7.2014, 09:35 Uhr
Thomas SeidlAutor