2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Ein Großteil der Roggendorfer C-Junioren um Trainer Markus Saffan spielt nächste Saison in der neu formierten B-Jugend der Schlosspark-Kicker. Foto: SG Roggendorf
Ein Großteil der Roggendorfer C-Junioren um Trainer Markus Saffan spielt nächste Saison in der neu formierten B-Jugend der Schlosspark-Kicker. Foto: SG Roggendorf

Versöhnlicher Saisonabschluss

Roggendorfer C-Junioren erspielen sich am letzten Spieltag der Kreisoberliga Platzierungsrunde ein 1:1-Remis gegen Lübstorf/Bad Kleinen

Die zahlreichen Zuschauer im Schlosspark kamen bei bestem Sommerwetter am Sonnabend voll auf ihre Kosten. Im letzten Saisonspiel der C-Junioren der SG Roggendorf gab es gegen die Spielgemeinschaft aus Lübstorf und Bad Kleinen einen Kampf mit offenem Visier. Beide Mannschaften schenkten sich im Platzierungsspiel der Kreisoberliga Schwerin-Nordwestmecklenburg nichts. Der Unparteiische musste sogar zweimal den gelben Karton zu Hilfe nehmen, um der Lage Herr zu werden.

Von Beginn an merkte man den Hausherren an, dass sie gewillt waren, im letzten Spiel der Serie noch einmal alles zu geben. Vor dem von Juastin Schmidt gehüteten Tor stand eine eisenharte Innenverteidigung mit Janek Thorandt und Luiz Illgen, die sich unermüdlich im Einsatz befand. Im Mittelfeld zog Mannschaftsführer Nils Schöning die Fäden, vorne im Sturm sollte Sturmtank Alexander Stiben für die nötige Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen.

Die SGR erarbeitete sich auch wie so oft beste Chancen, doch erneut war die mangelnde Chancenauswertung ein großes Manko. Als dann in der 24. Minute Moritz Braun die Gäste in Führung brachte, schien man sich wieder um die Früchte der eigenen Arbeit zu bringen. Kurz vor der Pause dann auch noch Glück für die Schlossparkkicker, als den Gästen ein Traumtor aus 30 m wegen Abseits die Anerkennung verwehrt blieb.

Bezeichnend für das Spiel der Blau-Weißen dann, dass der Ausgleichstreffer durch eine Standardsituation erzielt wurde, als Dominik Fitzl völlig humorlos einen Foulelfmeter verwandelte (50.). Danach wogte das Spiel hin und her, beide Mannschaften wollten den Sieg, am Ende blieb es dann bei dem letztendlich gerechten Remis.

Ein versöhnlicher Abschluss für den Nachwuchs der Nordwestmecklenburger, die nach einer doch eher enttäuschenden Platzierungsrunde mit nur einem Sieg und einem Unentschieden auf dem vierten Rang landeten. In der nächsten Saison bildet dann der Großteil dieser Mannschaft das Gerüst der neuen B-Junioren der 96er. Dann greift der SGR-Nachwuchs wieder an und will Fans und Zuschauer mit gutem Fußball begeistern.

SG Roggendorf 96: Schmidt - B. Meitzel, Illgen, Thorandt, Mattern; Fitzl, Schöning, T. Meitzel, Docks (54. Jonas), Giere; Stiben.

Aufrufe: 016.6.2015, 16:00 Uhr
Frank SchlosserAutor