2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Versöhnlicher Jahresabschluss für den FC Oberrot

4:4 in Nellmersbach

Wie in der Hinrunde trennten sich Nellmersbach und Oberrot unentschieden. Dieses Mal hieß es am Ende 4:4, und der FCO holte einen wichtigen Punkt.

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Nellmersbach ging es von Beginn an voll zur Sache. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, worauf beide Teams gut eingestellt waren. Den Torreigen eröffnete Pascal Petermann bereits in der zweiten Spielminute. Einen langen Pass nahm er gekonnt mit, setzte sich gleich gegen zwei Gegenspieler durch, und vollendete per Flachschuss ins lange Eck zum 0:1. Die Antwort der favorisierten Hausherren folgte prompt. Nach vier Minuten gab der nicht immer souverän wirkende Unparteiische nach Foulspiel von Volkan Akgöz Strafstoß. Diesen schoss Efref Su mit Wucht gegen die Latte. Es ging munter weiter. Nach sechs Minuten glückte Hagen Ehleiter mit einem direkt verwandelten Freistoß der 1:1-Ausgleich. Doch auch der FC Oberrot kam weiter zu seinen Möglichkeiten. Nach einem Eckball von Dominik Mursch war wieder Pascal Petermann zur Stelle und brachte den FCO mit 1:2 in Führung. Bis dahin waren gerade einmal acht Minuten gespielt. Das Tempo blieb weiter hoch, woraus sich beinahe im Minutentakt Möglichkeiten auf beiden Seiten ergaben. In der 17. Minute landete eine zu kurz abgewehrte Ecke auf dem Fuß des Nellmersbachers Manuel Mrasek, der mit einem Volleyschuss das 2:2 markierte. Timo Kraft hätte den FC Oberrot nach 28 Minuten erneut in Führung bringen können, seinen Schuss konnte der Torhüter noch im letzten Moment um den Pfosten lenken. Kurze Zeit später erkannte der Schiedsrichter Pascal Petermanns Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht an. In der 33. Minute folgte die dritte FCO-Führung an diesem Tag. Maximilian Benz verwandelte einen an Pascal Petermann verursachten Strafstoß zum 2:3. Kurz vor der Pause abermals Pech für den FC Oberrot, als Pascal Petermann per Hacke nur den Pfosten traf.

Nach der Pause brauchte die Partie viel Anlaufzeit, bis es wieder spannend wurde. Gespielt waren bereits 77 Minuten als Ümüt Karatekin am schnellsten am Ball war, und diesen zum 3:3-Ausgleich über die Linie schob. Nun wurde es richtig hektisch und am Ende sogar dramatisch. Der TSV Nellmersbach drängte auf die Führung, den nächsten Treffer sollte aber wiederum der FC Oberrot in der 90. Minute erzielen. Einen weiten Abschlag von Oguzhan Büyükfirat köpfte Pascal Petermann über den herausgelaufenen Nellmersbacher Torhüter weiter zu Dominik Mursch, der das Spielgerät nur noch zum 3:4 in das leere Tor schieben musste. Doch bereits im Gegenzug musste die Hartmann-Elf den an diesem Tag schmerzhaften 4:4-Ausgleich hinnehmen. Nach einer Ecke stand Graziano Trovato goldrichtig und stellte so den Endstand her. Fazit: Mit dem einen Punkt verteidigte der FC Oberrot seinen 11. Platz in der Tabelle der Bezirksliga.


FC Oberrot: Oguzhan Büyükfirat, Andreas Richert (58. Dirk Noller), Volkan Akgöz, Philipp Kees, Timo Kraft (78. Simon Kühnle), Steffen Hägele (70. Marvin Woelk), Alexander Schwed, Maximilian Benz, Dennis Briegel, Pascal Petermann, Dominik Mursch.

Aufrufe: 015.12.2014, 08:14 Uhr
DAVID KNOBEL | RundschauAutor