2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Uwe Krämer
F: Uwe Krämer

Verschossener Elfmeter kostet den Sieg

Biebesheimer 1:1 gegen Höchst / Torhüter Kirchenkamp rettet den Punkt mit starken Paraden

In der Gruppenliga Darmstadt bleibt Aufsteiger SV Olympia Biebesheim nach der Winterpause sieglos. Im Heimspiel gegen den TSV Höchst musste sich die Mannschaft um Trainer Hans Risberg mit einem 1:1 (1:1) zufrieden geben.

Bereits in der neunten Minute kamen die Biebesheimer durch Kevin Jährling zum Führungstreffer, als der sich nach einem Abschlag von Schlussmann Jan Kirchenkamp durchsetzen konnte. Die Hausherren profitierten hierbei vom starken Wind. Pech hatte Jährling nach 13 Minuten, als er mit einem Freistoß nur den Pfosten traf.

Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste besser in die Partie und durch Rico Blecher (19.) und Hidir Dönmez (31.) zu guten Ausgleichschancen, ehe Blecher in der 32. Minute ausglich. Bis zur Pause waren die Gäste die aktivere Elf.

In der Kabine muss Hans Risberg die richtigen Worte gefunden haben. Immerhin traten die Gastgeber im zweiten Abschnitt wesentlich aggressiver auf und kontrollierten nun die Partie. So hatte Spielführer Tim Heyse (55.) Pech, dass sein Kopfball auf der Torlinie geklärt wurde. Die beste Gelegenheit vergab Pascal Michel (73.), als er nach einem Foul an Kevin Jährling einen Strafstoß am Gehäuse vorbeischoss.

Ganz zum Schluss hatte es die Olympia ihrem starken Torhüter Jan Kirchenkamp zu verdanken, dass es nicht noch eine Niederlage gab. So war er gegen Rico Blecher (91.), Eisenhauer (91.) und Dennis Uhrig (93.) in 1:1-Situationen auf dem Posten. „Das war Weltklasse von Kirchenkamp. Ich konzentriere mich wohl jetzt besser auf meine neuen Aufgaben als Pressesprecher, einen guten Towart hat die Olympia ja“, so eine nicht ganz ernst zu nehmende Aussage des verletzten Stammtorhüters Schenk.

Tore: 1:0 Jährling (9.), 1:1 Blecher (32.).

Schiedsrichter: Magnus Eyrich (Maintal), Zuschauer: 200.

Aufrufe: 019.3.2017, 20:47 Uhr
redAutor