2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Verschlafene Möllener laden die "Löwen" zu Toren ein

Vermeidbare 1:3 (0:1)-Niederlage des Bezirksligisten bei Hamborn 07. Viel zu viel Respekt vor dem Gegner.

Verlinkte Inhalte

Bezirksligist Glückauf Möllen unterlag bei Hamborn 07 mit 1:3 (0:1) und vergab dabei die Chance auf durchaus mögliche drei Punkte.

Die ersten zehn Minuten der Partie verschliefen die Möllener komplett und kassierten dementsprechend ein frühes Gegentor: "Wir hatten viel zu viel Respekt vor den Gegnern, haben sie überhaupt nicht attackiert", erklärte Co-Trainer Danny Hodak. Eine klare Überlegenheit der Hamborner habe es aber nicht gegeben, "ganz im Gegenteil. Nach den ersten zehn Minuten haben wir das Heft in die Hand genommen, gut nach vorne gespielt und den Gegner richtig unter Druck gesetzt", erklärte Hodak weiter. Zahlreiche Torchancen der Gäste blieben jedoch vorerst ungenutzt.

Die Worte zur Pause schienen zwar zu wirken, letztendlich aber nicht langfristig genug: Dennis Slowinski kam bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff erfolgreich zum Abschluss. "Aber nach dem Ausgleich haben wir die spielen lassen. Wie in den ersten zehn Minuten", so Hodak. Und auch die Konsequenz war dieselbe: Hamborn ging erneut in Führung. "Hinterher haben wir aufgemacht und dabei noch einen kassiert", erklärte Hodak abschließend.

GA: Knaup; Moelleken, Rustemi, Slowinski, Dikmen (66. Dziecichowicz), Gül, Salewski (50. Wiedemann), Badke, Kapteina, Pietruszka, Jagurdzija (79. Yirtik).

Aufrufe: 02.11.2014, 21:53 Uhr
RP / miraAutor