2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Wicher
F: Wicher
Sparkasse

Verschiedene Varianten denkbar

Frauenfußball: Uevekoven fehlen in Aachen Vanessa Kolb und Gianna Kukic

Verlinkte Inhalte

Nach dem gelungenem Auftakt in den zweiten Saisonteil der Frauenfußball-Regionalliga wollen die Sportfreunde Uevekoven auch am Sonntag (13 Uhr) bei Alemannia Aachen Punkte einfahren. Trotz des Sieges gegen Warendorf in letzter Minute stand nicht nur spielerisch hochklassiger Fußball auf dem Programm.
Trainer Markus Rothe hofft, dass sich das in Aachen ändert. „Wir waren im ersten Pflichtspiel des Jahres unterbewusst noch etwas verkrampft“, analysiert er die Leistung des letzten Spieltages mit etwas Abstand. „Uns fehlte zum Teil die Lockerheit, aber das haken wir jetzt ab. Wichtig war der gute Start.“

Am Sonntag, so hofft der Trainer, sollen die Mechanismen schon flüssiger ineinandergreifen. Wie man das genau anstellen wird, ist aber noch unklar, da Rothe auf Vanessa Kolb in der Innenverteidigung verzichten muss und Gianna Kukic womöglich längerfristig auszufallen droht. Bei ihr müssen noch die MRT-Ergebnisse abgewartet werden. „Ich habe da verschiedene Varianten im Kopf, wie wir am Sonntag auftreten werden, mich aber noch nicht endgültig festgelegt“, lässt sich der Trainer personell noch Spielraum.

Klar ist aber, dass Uevekoven sich in Topform präsentieren muss, um etwas Zählbares auf die Heimreise mitzunehmen. „Für uns wird es ganz wichtig sein, einen guten Tag zu erwischen.“
Aufrufe: 011.3.2017, 18:00 Uhr
Flo | AZ/ANAutor