2024-04-16T09:15:35.043Z

Testspiel

Verpatzter Testspielauftakt für Basara

1:3-Heimniederlage gegen SG Sörgenloch/Udenheim

Mainz. Der FC Basara Mainz hat den Auftakt aus der Winterpause verpatzt. Im ersten Testspiel unterlag der Spitzenreiter der A-Klasse dem klassentieferen Kontrahenten SG Sörgenloch/Udenheim mit 1:3 (0:1).

Entsprechend wenig begeistert war Trainer Matthias Güldener. „Wir haben noch ordentlich Sand im Getriebe. Wir sind noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht und waren einfach nicht gut. Es hat an allem gefehlt. Einsatz, Laufbereitschaft und Wille waren nicht vorhhanden.“

Die Gäste gingen in der 20. Minute durch Philipp Thiel in Führung. Nach der Pause erhöhte Nico Heieck auf 0:2 (52.). In der 64. Minute verkürzten die Japaner durch Ryo Miyairi auf 1:2. Nur wenige Minuten setzte Benjamin Runschke mit seinem Treffer jedoch den Schlusspunkt unter die Heimniederlage der Diamanten (68.).

In der kommenden Woche muss Basara ein anderes Gesicht zeigen. Die Aufgabe wird gegen den Oberligisten SV Gonsenheim ungleich schwerer.

Aufrufe: 030.1.2017, 09:20 Uhr
Benjamin MarthAutor