2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal

Vernünftig die Saison abschließen

Frauen aus Dirmerzheim müssen im Mittelrhein-Pokal zum SC Dirmerzheim

Erftstadt. Als einziger Vertreter der Frauenfußballvereine aus der Region muss der SC Dirmerzheim beim SC Stetternich nachsitzen. Die im November ausgefallene Erstrundenpartie des Verbandspokals wird am heutigen Samstag um 15 Uhr in Welldorf-Güsten auf Kunstrasen nachgeholt. Die Gastgeber belegen in der Staffel drei der Bezirksliga Platz vier.

SC-Coach Karl-Heinz Hövels kann den Gegner aus Jülich nur schwer einschätzen. Dazu muss sich seine Mannschaft auf ungewohntem Kunstrasen zurechtfinden. Dennoch ist der Matchplan für den Trainer des klassenhöheren Landesligisten aus Dirmerzheim offensichtlich: „Wir haben schon ganz klar vor zu gewinnen. Wir haben alle Spielerinnen an Bord und haben zudem drei Neuanmeldungen aus Urfeld im Kader.”

In der Liga rangieren die Erftstädter Fußballerinnen auf Rang sieben und war in der Hinrunde personell arg gebeutelt. Vor allem der Ausfall der langzeitverletzten Führungskraft Lara Nürnberger wog für Hövels schwer: „Wir haben mit vielen Verletzten dennoch eine ordentliche Hinrunde gespielt und wollen jetzt einfach einen vernünftigen Jahresabschluss hinbekommen.” (chm)

Aufrufe: 018.12.2015, 21:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor