2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers

Verlust für Güster

Felix Brügmann wechselt in die Hamburger Oberliga

Stürmer Felix Brügmann wechselt vom Verbandsligisten SSV Güster zum Hamburger Oberligisten Altona 93. Nach Stationen in der U17 des SV Eichede und der U19 Eintracht Braunschweigs spielte er in 24 Begegnungen wieder für den SH-Ligisten SV Eichede. Über seinen Heimatclub SSV Güster wechselte er 2012 zur U23 des Hamburger SV in die Regionalliga, wo er in sechzehn Spielen fünf Treffer erzielte.Aus persönlichen Gründen kam er aber 2013 zurück in heimische Gefilde.

In Güster hatte er mit seinen 40 Toren wesentlichen Anteil daran, dass seine Mannschaft Kreismeister wurde und in die Verbandsliga aufstieg. Jetzt nimmt der 22-Jährige noch einen Anlauf im höherklassigen Bereich. ,,Natürlich ist es ein schwerer Verlust, aber er kann sich noch einmal sportlich verbessern", erklärte Vater Uwe Brügmann, gleichzeitig Trainer des SSV Güster.

Der neue Verein freut sich auf das Talent. ,,Er bringt hervorragende Anlagen mit, die gut in unser System passen. Durch diesen Wechsel wird der Konkurrenzkampf in unserer Offensive noch einmal angeheizt", äußerte sich Altona-93-Manager Andre Jütting zu der Neuverpflichtung.
Aufrufe: 021.12.2014, 15:43 Uhr
SHZ / nowiAutor