2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Verlieren verboten: KFC Uerdingen empfängt den VfR Fischeln

A-Junioren-Niederrheinliga in der Vorschau: Der 20. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Langsam in die entscheidende Phase geht die A-Junioren-Niederrheinliga am 20. Spieltag. Der KFC Uerdingen steht nach der neunten Auswärtsniederlage in dieser Saison im Derby gegen den VfR Fischeln mächtig unter Druck, im Rennen um den Aufstieg dürfen sich der 1. FC Mönchengladbach und der FC Kray keinen weiteren Ausrutscher erlauben, während BV 04 Düsseldorf sich im Abstiegskampf an den letzten Strohhalm klammert. Der Spieltag in der Vorschau:

Fortuna Düsseldorf II - DJK Arminia Klosterhardt (So 11:00)
Als enorm unkonstant lässt sich die bisherige Rückrunde der U18 von Fortuna Düsseldorf beschreiben. Klare Siege in Baumberg und gegen den KFC Uerdingen stehen Niederlagen gegen den SC Velbert und gegen Bayer Uerdingen gegenüber. Gegen den Tabellenführer Arminia Klosterhardt sind die Landeshauptstädter klarer Außenseiter, aber mit ihrer vorhandenen Qualität aber durchaus in der Lage, für eine Überraschung zu sorgen. Die Arminia will mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und Bundesliga machen.

SC Velbert - FC Kray (So 11:00)
Einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hat der SC Velbert bei der späten Niederlage im Derby hinnehmen müssen. Mit dem FC Kray erwartet der Aufsteiger nun den Tabellendritten, der unbedingt gewinnen muss, um das Aufstiegsrennen nicht aus den Augen zu verlieren. Bei fünf Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze müssen die Essener zudem auf zwei Ausrutscher der Klosterhardter hoffen.

Germania Ratingen 04/19 - SV Straelen (So 11:00)
Ein tolles Spiel zeigte der SV Straelen beim klaren Sieg im Kellerduell gegen den KFC Uerdingen, durch den der Anschluss an die Qualifikationsplätze wieder hergestellt wurde. Bei Germania Ratingen erwartet die Schützlinge von Trainer Danny Thönes zwar eine schwierige Aufgabe, dennoch wollen die Gäste etwas Zählbares mitnehmen. Die Ratinger können mit einem Sieg ihrem Saisonziel, auf einem direkten Qualifikationsplatz zu landen, ein Stück näher kommen.

KFC Uerdingen 05 - VfR Krefeld-Fischeln (So 11:00)
Zum Krefelder Derby empfängt der KFC Uerdingen den VfR Fischeln. Beide Mannschaften brauchen nach den jüngsten Ergebnissen dringend einen Erfolg. So sind die Gastgeber nach der Niederlage in Straelen wieder auf den vorletzten Platz abgerutscht und brauchen zwingend Punkte im Kampf gegen den direkten Abstieg. Die Fischelner stehen nach der blutleeren Vorstellung gegen den 1. FC Mönchengladbach mächtig unter Druck, den direkten Qualifikationsplatz nicht aus den Augen zu verlieren.

1. FC Mönchengladbach - FC Büderich (So 11:00)
Vor einer schwierigen Aufgabe steht der 1. FC Mönchengladbach im Heimspiel gegen den FC Büderich, der nach dem 0:4 bei Arminia Klosterhardt jede Menge gut zu machen hat. Die Gladbacher befinden sich nach der Niederlage im Topspiel in Kray wieder in aufsteigender Form, müssen aber auch gegen Büderich den dritten Sieg in Folge einfahren, um den Abstand auf die Tabellenspitze nicht weiter anwachsen zu lassen.

SC Bayer 05 Uerdingen - BV 04 Düsseldorf (So 11:00)
Acht Punkte Rückstand bei sieben ausstehenden Spielen - mit dem Rücken zur Wand steht BV 04 Düsseldorf im Auswärtsspiel bei Bayer Uerdingen. Alles andere als ein Sieg ist zu wenig, um die wenigen Hoffnungen auf den Klassenerhalt noch am Leben zu erhalten. Viel spricht allerdings nicht für die Gäste, die neun Spiele am Stück verloren haben. Zudem sind die Uerdinger enorm heimstark und können mit einem Sieg ihre Platzierung in den Top-5 sichern.

Sportfreunde Baumberg - SSVg Velbert (So 11:00)
Eine gute Reaktion auf die klare Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf II haben die Sportfreunde Baumberg bei BV 04 Düsseldorf gezeigt und im Kampf um einen direkten Qualifikationsplatz zurückgeschlagen. Wird gegen die SSVg Velbert nachgelegt, sind die Baumberger wieder sehr gut im Rennen. Die Gäste aus Velbert sind aber in einer guten Verfassung, gewannen drei der vergangenen vier Spiele und haben sich auf einen Qualifikationsplatz vorgearbeitet.

Aufrufe: 016.3.2017, 17:17 Uhr
Marvin WalterAutor