2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Der FSV Geislitz, hier hofft Dirk Braune (7) beim Spiel in Horbach vergeblich auf einen Abpraller von Germanen-Keeper Daniel Radu, erwartet am Sonntag den SV Brachttal.
Der FSV Geislitz, hier hofft Dirk Braune (7) beim Spiel in Horbach vergeblich auf einen Abpraller von Germanen-Keeper Daniel Radu, erwartet am Sonntag den SV Brachttal.

Verlieren verboten: Keller-Duell steigt in Aufenau

KLA GELNHAUSEN: +++ Tabellenvorletzter erwartet das punktlose Schlusslicht Neuenhaßlau +++

Verlinkte Inhalte

Obnerndorf II - Germania Wächtersbach

Sonntag, 14.15 Uhr GT-Prognose: 2

Ausgangslage: In den Partien mit Beteiligung des VfB Oberndorf II fielen zuletzt viele Treffer. Gegen den Tabellenzweiten Germania Wächtersbach wird es zunächst auf die Sicherung des eigenen Tores ankommen.

Stimmen: Oberndorfs Trainer Thomas Korn: „Wir müssen wieder tiefer stehen und aggressiver verteidigen, da wir einfach zu viele Gegentore kassieren. Ein Punktgewinn wäre schon eine kleine Überraschung.“ Wächtersbachs Trainer Harry Lerch: „Ich hoffe, dass wir im Torabschluss anders auftreten als am vergangenen Wochenende (1:3 gegen Hain-Gründau. Anm. der Redaktion). Sollte das gelingen, werden wir in Oberndorf gewinnen.“

Es fehlen: Oberndorf II: Hull, Niestrzebski. Wächtersbach: Nicorici.

Geislitz – Brachttal

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Nach zwei Siegen willGeislitz in die vordere Tabellenhälfte vorrücken. Die aktuelle Form des SV Brachttal spricht nicht unbedingt für einen Auswärtserfolg der Milovanovic-Elf.

Stimmen: FSV-Trainer Ertan Caliskan: „Zuletzt lief es gut und wir haben uns in den Trainingseinheiten gut vorbereitet. Rufen wir unser Potenzial ab, dann haben wir die Favoritenrolle inne. Allerdings muss jedes Spiel erst gespielt werden.“ Brachttals Trainer Boban Milovanovic: „Wir stehen jetzt unten, da wäre ein Punkt toll für die Moral. Wenn wir weiter die richtige Einstellung an den Tag legen, werden sich die Erfolgserlebnisse auch wieder einstellen.“ - Es fehlen: Geislitz ist komplett. Brachttal: Siebert.

Hain-Gründau – Roth

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Der TSV Hain-Gründau und Melitia Roth nehmen die Spitzenplätze ins Visier. Der Sieger ist dick im Geschäft.

Stimmen: Hain-Gründaus Spielausschuss-Vorsitzender Stefan Loos: „Gegen Wächtersbach haben Wille und Kampf gestimmt. So wollen wir auch gegen Roth auftreten. Das ist ein Kreisoberliga-Aufsteiger, vor dem wir Respekt haben.“ Roths Sportlicher Leiter Michael D‘Aprano: „Hain-Gründau ist eine Nummer größer als unsere letzten Gegner. Ich rechne mit einem kampfbetonten Spiel. Dort haben wir oftmals schon schlecht ausgesehen. Mit einem Punkt wären wir zufrieden.“ - Es fehlen: Hain-Gründau: Kotzian, Rauch, Kehm, Hirchenhein. Roth ist komplett.

Fischborn – Salmünster

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: Beide Teams weisen sieben Punkte auf. Das reicht aktuell nur für die hintere Tabellenhälfte. Der Sieger dieses Duell kann den Abstand nach hinten vergrößern.

Stimmen: Salmünsters Trainer Gregor Karpowicz: „Mit vier Spielen aus den vergangenen zwei Spielen bin ich zufrieden. Zuletzt haben wir gegen Oberndorf II tolle Moral bewiesen, indem wir in Unterzahl einen Rückstand aufgeholt haben. Fischborn ist ein unangenehmer Gegner, mit einem Punkt wäre ich zufrieden.“

Es fehlen: Salmünster ist komplet

Aufenau – Neuenhaßlau

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 2

Ausgangslage: Im Kellerduell stehen beide Teams mächtig unter Druck. Aufenau hat erst drei Punkte eingesammelt, Neuenhaßlau noch gar keinen.

Stimmen: Aufenaus Spielausschuss-Vorsitzender Alexander Kress: „Favorit wird Neuenhaßlau sein. Wir werden trotzdem versuchen, mit mindestens einem Punkt aus dem Spiel zu gehen.“ Neuenhaßlaus Spielausschuss-Vorsitzender Carsten Nowak: „Wir sind gegen einen direkten Konkurrenten zum Siegen verdammt. Hierzu müssen wir die Leistung aus dem Ayyildizspor-Spiel abrufen, da haben wir kämpferisch total überzeugt. Die Trainingsbeteiligung ist sehr gut, doch jetzt müssen wir die Früchte unserer Arbeit ernten.“

Es fehlen: Aufenau ist komplett. Neuenhaßlau: Martin (verletzt), Wirth (Urlaub), Schmidt, Kaiser (beide privat verhindert).t. (fs)



Aufrufe: 03.9.2016, 07:00 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor