2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Unbedingt wieder punkten wollen die B-Junioren vom JLZ Emsland (in blau) am Sonntag beim JFV Nordwest. Foto: Werner Scholz.
Unbedingt wieder punkten wollen die B-Junioren vom JLZ Emsland (in blau) am Sonntag beim JFV Nordwest. Foto: Werner Scholz.

Verlieren verboten für JLZ-B-Junioren

Wester-Elf muss dem Druck standhalten, bevor die Gegner noch stärker werden - Derby in Spelle

"Wenn wir nicht tief unten hineinrutschen wollen, sind die nächsten zwei Spiele für uns ganz wichtig“, sagt der Trainer von den B-Junioren des JLZ Emsland vor der Partie gegen den JFV Nordwest. Danach warten nämlich die Spitzenteams vom HSV, Wolfsburg und Hannover.

B-Junioren Regionalliga:

Die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt haben die B-Junioren vom JLZ Emsland ins Blickfeld genommen. Die Mannschaft von Michael Wester gastiert am Sonntagmittag um 12 Uhr beim JFV Nordwest in Oldenburg. "Wir müssen schauen, was mit unserem dezimierten Kader dort möglich ist“, gibt sich der Übungsleiter der emsländischen Nachwuchstalente aufgrund der anhaltenden Personalsorgen vorsichtig optimistisch. Dennoch vertraut Wester auf die Stärken seiner Schützlinge und will auf keinen Fall mit leeren Händen zurückkehren: "Die nächsten Spiele werden nicht leichter, deshalb soll gegen Nordwest auf jeden Fall etwas Zählbares her. Dafür müssen sich meine Jungs aber auf das Wesentliche konzentrieren.“

A-Junioren Niedersachsenliga:

Im Heimspiel gegen den SC Göttingen 05 will die U19 vom JLZ Emsland die Lehren aus der Partie gegen Heeslingen (2:3) ziehen und zurück in die Erfolgsspur finden. Bei der ersten Saisonniederlage in der Vorwoche fühlte sich Trainer Alo Weusthof noch zu sehr an die vergangene Spielzeit erinnert: "Wir haben da schwerwiegende individuelle Fehler begangen und auch im Torabschluss sehr unglücklich agiert. Das muss sich wieder ändern, aber dazu haben wir ja Gelegenheit.“ Gleichzeitig warnt Weusthof vor dem Gegner, der unter der Woche Titelverteidiger Eintracht Braunschweig im Verbandspokal-Viertelfinale überraschend ausschaltete. Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr.

Eine ausgeglichene Begegnung erwarten die Verantwortlichen von Olympia Laxten vor dem Kräftemessen mit Acosta Braunschweig am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr). "Die vielen knappen Resultate der ersten vier Spieltage sprechen für eine leistungsmäßig ausgewogene Liga“, glaubt Coach Klaus Elfert daran, dass erneut die Tagesform über den Spielausgang entscheiden wird. "Wir werden uns auf jeden Fall wieder voll reinhauen, unseren Gästen alles abverlangen und uns dafür hoffentlich auch mit weiteren Zählern belohnen.“

A-Junioren Landesliga:

Alles angerichtet ist für das emsländische Derby zwischen dem SC Spelle-Venhaus und BW Papenburg, das am Samstag um 16 Uhr beim SCSV angepfiffen wird. "Zugleich ein absolutes Topspiel, weil wir als Tabellendritter auf unseren direkten Verfolger treffen“, freut sich Papenburgs Trainer Martin Schulte, dessen Mannschaft lediglich das bessere Torverhältnis aufweist. Gleichzeitig mahnt Schulte zur Vorsicht: "Nochmal solche zehn Minuten mit drei Gegentreffern wie gegen Nordhorn dürfen uns nicht passieren. Ich hoffe auf ein spannendes und gutes Derby.“

Aufrufe: 024.9.2016, 10:45 Uhr
Max Nie-HoegenAutor