2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Verletzungspech auf Seiten der Klein Belitzer

Während sich der SV Grün-Weiß Jürgenshagen beim heimischen 92. Pfingstturnier über den ersten Platz freute, wird der SV Klein Belitz den Pfingstsonntag in keiner guten Erinnerung behalten. Nach zwei schweren Verletzungen zog sich die Mannschaft noch während des Turniers aus dem laufenden Wettkampf zurück.

Zunächst verletzte sich Pierre Woschniak ohne Einwirkung des Gegners schwer am Knie (vermutlich Kreuzbandriss), dann kugelte sich Angreifer Mario Rahmel in einem Zweikampf den Arm aus. Während Pierre Woschniak mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde, kam bei Mario Rahmel sogar ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. ,,Er hatte aber noch Glück im Unglück und konnte das Krankenhaus schon wieder verlassen. ,Pepe' (Spitzname von Pierre Woschniak - Anm. d. Red.) hat es schwerer erwischt. Er war zuletzt wieder so gut drauf, für ihn tut es mir einfach nur leid", sagt Klein Belitz' Verantwortlicher Arne Wichmann.

Weil sich auch noch Chris Jonischkies schon zu Turnierbeginn eine Leistenverletzung zuzog, entschied sich die Klein Belitzer Mannschaft dazu, sich aus dem Turniergeschehen zurückzuziehen. ,,Wir sind an einem mentalen Tiefpunkt angelangt. Wir konnten das nicht mehr verantworten. An Fußball war einfach nicht mehr zu denken", sagt Arne Wichmann. Den Rückzug nahm ihnen auch keiner übel, die Ergebnisse der Klein Belitzer wurden aus der Wertung genommen.

,,Es ist einfach bedauerlich, dass solche Verletzungen passiert sind. Ich kann die Entscheidung absolut verstehen. Es war aber ein faires und gutes Turnier", sagt Manfred Liebermann von der Turnierleitung. Hinter den siegreichen Jürgenshagenern platzierten sich Paul & Friends, Satow, Rostock United und Bernitt.

Aufrufe: 017.5.2016, 15:30 Uhr
rokiAutor