2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Verletzung überschattet Unions Sprung auf Platz eins

Nettetals erste Mannschaft siegt mit guter Leistung gegen Neuss

Licht und Schatten im Lager der Futsal-Abteilung des SC Union Nettetal: Während die erste Mannschaft ihr Spiel gegen die TG Neuss souverän mit 14:4 (10:0) gewann und dadurch sogar die Tabellenführung der Landesliga übernahm, verlor Nettetals Reserve gegen Futsalicious Essen II mit 0:12 (0:3).
Doch diese deutliche Niederlage rückte in den Hintergrund, da sich Unions Spieler Sören Brüster während der Partie schwer verletzte und mit einem Außen- und Innenbandriss sowie einem Knöchelbruch lange ausfallen wird.

"Das war natürlich ein Riesenschock für uns", sagte der Trainer der beiden Union-Teams Marcus Kerner zu der Verletzung von Brüster, der als Kapitän der ersten Mannschaft bei Union II ausgeholfen hatte. Da war die gute Leistung der Erstvertretung - für die Idris Oktay (5), Bünyamin Balci, Malvin Nyskens (je 3), Marvin Friederichs (2) sowie Maximilian Kox (1) als Torschützen erfolgreich waren - und die darausfolgende Eroberung der Spitzenposition kein Trost.
Aufrufe: 03.3.2015, 09:45 Uhr
RP / vdbAutor