2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Plattlings Coach Helmut Lemberger hat derzeit einen schweren Stand F: Becherer
Plattlings Coach Helmut Lemberger hat derzeit einen schweren Stand F: Becherer

Verletztenmisere trübt Plattlings Vorrundenbilanz

Viele Ausfälle bei den Isarstädtern +++ Bezirksliga-Derby gegen Seebach bereits abgesagt

Bis Ende August schien es so, als könne die umgruppierte SpVgg Plattling in der Bezirksliga West ganz vorne mitmischen. Nach sieben Partien konnten die Isarstädter stolze 18 Zähler vorweisen, doch in den letzten Wochen lief wenig zusammen. Die Vorrunde haben die Jungs von Helmut Lemberger mit 24 Punkten abgeschlossen. Hauptgrund für den Negativtrend sind die vielen Ausfälle, die der Traditionsverein zu beklagen hat.
Mittelfeldmotor Andreas Artmann hat sich bereits vor längerer Zeit in die USA verabschiedet, Neuzugang Michael Probst muss seine Laufbahn wegen einer Hüftverletzung wahrscheinlich sogar beenden, Tobias Eckl muss nach einem Wadenbeinbruch wohl erneut operiert werden, Matthias Bauer fällt wegen einer Knieverletzung bis zur Winterpause aus, Co-Spielertrainer Michael Steiger hat sich einen Bänderriss zugezogen, Michael Döschl eine Rippe angebrochen. "Dazu kommen jede Woche noch zwei, drei weitere Ausfälle. So etwas habe ich in meiner langen Amtszeit als Vorstand noch nicht erlebt", klagt Plattlings Klubchef Werner Gebel, der dem Team deshalb auch keinen Vorwurf macht: "Wir haben in den ersten Spielen gezeigt, welches Potenzial eigentlich in der Mannschaft steckt. Aber wenn Woche für Woche sechs, sieben Stammkräfte fehlen, ist das einfach nicht zu kompensieren. Daher können wir mit unserem aktuellen Tabellenstand gut leben."

Für das Team um Torjäger Tobias Dezelak gilt es, sich nun anständig in die Winterpause zu verabschieden. "Bis zur Winterpause möchten wir noch mindestens sechs Zähler einspielen. Dann wären wir gut im Soll", meint Gebel. Der Rückrundenauftakt gegen den TSV Seebach fällt ins Wasser. "Unsere Plätze sind unbespielbar. Bereits letzte Woche hatten wir gegen Kirchroth grenzwertige Verhältnisse. An diesem Wochenende ist eine Austragung unmöglich", berichtet Gebel, der sich mittelfristig wieder höhere Ziele setzt: "Wenn wir unseren Kader zusammenhalten und ergänzen können, möchten wir schon über kurz oder lang in der Bezirksliga wieder ganz vorne mitmischen."

Aufrufe: 023.10.2014, 10:01 Uhr
Thomas SeidlAutor