2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Im Top Spiel des 23. Spieltages empfängt der GSV Eintracht Baunatal den TSV 1900 Wabern                     F: Krommes
Im Top Spiel des 23. Spieltages empfängt der GSV Eintracht Baunatal den TSV 1900 Wabern F: Krommes

Verletztenliste liest sich nicht wie ein Liebesroman

Vor dem Anpfiff die aktuellen News aus der Gruppenliga Kassel 1 vor dem kommenden 23. Spieltag.

Vor jedem Spieltag der laufenden Saison 2013/2014 berichten die Vereinsvertreter, Trainer und Spieler auch diese Woche wieder in der Rubrik Ligavorschau über aktuelle News aus den Vereinen der heimischen Gruppenliga Kassel 1.

+++ "Der knappe 0:1 Erfolg in der Endphase des Spiels in Rhoden hat der Mannschaft des FC Edermünde viel Motivation gegeben" freute sich Edermündes Vorsitzender Heiko Petersen über den wichtigen Sieg.
"In dem Spiel am Wochenende gegen den TSV Altenlotheim sind wir natürlich krasser Außenseiter. Aber schon im Hinspiel (3:3) haben wir gezeigt, dass man den TSV auch bestehen kann, wenngleich uns der TSV damals vielleicht auch leicht unterschätzt hat. Wenn es uns gelingt, die beiden Torjäger Kai Bremmer und Florian Heine aus dem Spiel zu nehmen und wenn unsere Zuschauer uns wieder so unterstützen wie zuletzt, dann ist mit etwas Glück vielleicht eine Überraschung drin".
Personell sieht es beim Hommel Team wieder etwas entspannter aus, bis auf Martin Kilian, Lukas Giessler und Phillip Maurer (verletzt), sollte der gesamte Kader zur Verfügung stehen. Erstmals im Kader wieder mit Robin Zadach ein weiteres Talent aus unserer A-Jugend stehe!

+++ "Gegen den VfB Schrecksbach hat nicht nur die 1:3 Niederlage wehgetan - vor allem die Verletzung (Schlüsselbeinbruch) von Andy Eisenmann und Mario Amert (Zerrung) tun uns für die weitere Rückrunde mehr weh" berichtet SG Ederbringhausen/Buchenbergs Coach Günther Eisenmann. "Zum Spiel gegen den VfB: Die ersten 20 Minuten gehörten uns. Mehrere Chancen nur 1:0 - dann die Verletzung - Bruch im Spiel - der VfB hat dann seine Chancen rigoros genutzt - clever gemacht - verdient gewonnen" so das Fazit von Eisenmann zum letzten Spiel."Die personelle Situation bringt uns momentan in immer größere Schwierigkeiten, die wir ohne sie auch schon hätten: mit Sascha Rikus, Christian Fleck, Andy und Oliver Eisenmann sowie Björn Huthwelker fallen fünf erfahrene Stamm- und Führungsspieler aus. Dazu kommt Torjäger Mario Amert der diese Woche nicht trainieren konnte (Zerrung) und auch Dennis Brussmann (muskuläre Probleme). "Ich hoffe das wir mit der Mannschaft, die am Sonntag auf dem Platzt steht ein achtbares Ergebnis holen".

+++ "Am letzten Sonntag war der Boden des TSV Wabern nicht sehr ertragreich für die Mannschaft von der SG Brunslar/Wolfershausen" berichtet SG Pressewart Florian Matheiowetz. "Man musste aber auch auf Seiten der SG auf wichtig Spieler verzichten. Das wird am Sonntag nicht der Fall sein". "Mit dem FC Körle kommt eine gute Mannschaft die es versteht Tore zu schießen. Was sie am letzten Spieltag eindeutig gezeigt haben mit einem 6:0 Erfolg über die SG Lohrschütz. "Mal wieder zu Null spielen wäre ein Erfolg auf Seiten der Röhnelf, und dann noch etwas mehr Erfolg beim Abschluss der Chancen. Dann könnte man wieder mal einen Dreier laden. Damit könnte man die Verfolger auf Abstand halten" so die Vorschau von Matheiowetz auf das kommende Spiel.

+++ Der TuS Bad Arolsen bleibt auch nach dem Spiel gegen den TSV Mengsberg unbesiegt und ohne Gegentor im Jahr 2014. "Nun heißt es den Schwung und das neu gewonnene Selbstbewusstsein der letzten Spiele mit in die Partie beim 1.FC Schwalmstadt II zu nehmen" so TuS Präsident Carsten Strippel. Nach nur sechs Punkten zur Winterpause hat der TuS es nun wieder selber in der Hand die Klasse zu halten. Personell werden am Samstag Sergej Geronimej (private Gründe) und Eduard Weber (Rot-Sperre) fehlen.

+++ "Wir müssen dagegen halten, am Mittwoch haben die Lohrschützer den Hombergern alles abverlangt!" verlangt SG Kirchberg/Lohnes Spielertrainer Mike Reinemann von seiner Mannschaft vor dem Derby gegen die SG Lohre/Niedervorschütz. "Derby, Prestige = Vollgas!" Thomas Bachmann ist wieder einsatzbereit, fraglich ist jedoch der Einsatz von Lucas Kümmel und Norman Hetzel.

+++ "Wir konnten an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und gewannen verdientermaßen klar. In der zweiten Halbzeit kam durch personelle Wechsel und der klaren Führung ein kleiner Bruch ins Spiel. Der Sieg war jedoch nie in Gefahr" berichtet FC Körles Marcel Riemann vom klaren 6:0 Erfolg über sie SG Lohre/Niedervorschütz.
"Der kommenden Gegner Brunslar ist ein sehr unangenehmer Gegner, der über die Aggressivität und über das Körperliche kommt und damit jedem Gegner in dieser Klasse Paroli bieten kann. Wir müssen auf uns schauen und unbeeindruckt vom Gegner unser Spiel spielen, dann haben wir gute Chancen etwas zu holen".
erzichten muss Spielertrainer Jörg Müller im Duell mit der SG Brunslar/Wolfershausen auf Urlauber Mike Riemann.

+++ "Die erste Halbzeit am Samstag gegen Edermünde war erschreckend schwach. Dazu kam noch der Ausfall von Spielertrainer Thorsten Hirdes (Gehirnerschütterung), der noch ins Krankenhaus abtransportiert wurde. In der zweiten waren wir gut dabei und spielten uns auch Chancen heraus. Leider fehlte das nötige Glück im Abschluss. Kurz vor Ende wurden wir mit einem späten Gegentor bestraft, sodass am Ende wieder keine Punkte erzielt wurden" so das Fazit von SG Rhoden/Schmillighausen Co-Trainer Stefan Bangert zur 0:1 Niederlage gegen den FC Edermünde. "In Schrecksbach geht es wieder um wichtige Punkte um vor den Abstiegsrängen zu bleiben. Dass es kein einfaches Vorhaben ist brauchen wir nicht extra zu erwähnen. Aber es wird nicht aufgegeben. Vielleicht kommt auch mal das nötige Glück hinzu um zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise zu nehmen" blickt Bangert trotz aller Probleme zuversichtlich auf die kommende Begegnung. Fehlen werden der SG beim VfB Schrecksbach Mittelfeldspieler Tobias Friele und leider wohl auch Thorsten Hirdes.

+++ 221 Tage wartete der VfB Schrecksbach auf den sechsten Saisonsieg der aus VfB Sicht nun endlich im so wichtigen Auswärtsspiel bei der FSG Ederbringhausen/Buchenberg gelang. Auch wenn man zur Halbzeit noch mit 0:1 in Rückstand lag konnte man aufgrund einer überlegen geführten zweiten Hälfte noch mit 3:1 gewinnen. Gegen den kommenden Gegner - die SG Rhoden/Schmillighausen - gab es in der Gruppenliga bisher fünf Duelle von denen die SG vier Spiele gewinnen konnte, einmal trennte man sich mit einem Remis.
Stets entpuppte sich das defensivstarke Team um Spielertrainer Thorsten Hirdes als unangenehmer Gegner für den VfB Schrecksbach. Wichtig wäre es für das Baum Team mit einem "Dreier" nachzulegen um den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter zu vergrößern da in den kommenden Wochen schwere Spiele gegen die Top Teams der Liga anstehen.
Fehlen wird Trainer Christof Baum neben dem Langzeitverletzten Torjäger Benedikt Jäckel auch Torhüter Elias Fey der sich im letzten Spiel eine Gehirnerschütterung zuzog und eine Woche pausieren muss.

+++ "Leider wird unsere Personalsituation immer schlechter statt besser, daher bin ich zunächst einmal primär damit beschäftigt überhaupt eine Mannschaft aufzustellen" beklagt FC Hombergs Coach Thorsten Kehr die missliche Situation. "Was dann rauskommt steht auf einem ganz anderen Blatt. Ich muss den Jungs aber an dieser Stelle mal ein großes Kompliment aussprechen wie sich die Jungs trotz Rückschlägen immer wieder reinhängen. Wenn man in den letzten Spielen regelmäßig einen Schwerverletzten zu ersetzen hat, bleibt das nicht im Trikot hängen. Unsere Verletzten Liste liest sich ja nun nicht gerade wie ein Liebesroman viel eher wie ein Horrorthriller.

Jan Mausolf (Kreuzband OP)
Kevin Rohde (Leisten OP)
Andre Ruhland (Kreuzbandzerrung)
Erich Tiel (Verdacht auf Kreuzband)
Marvin Correus (Verdacht auf Meniskus u, Bänder)
Christian Marx (Außenbandriss im Fuß)
Steve Keller (Verdacht auf Außenband)
Sven Grünwald (Außenbanddehnung)

Diese Spieler fallen bis auf Weiteres aus. "Am vergangenen Mittwoch beim 2:2 in Lohre konnten wir auch noch zu allem Überfluss Dennis Ciemenga wegen Fieber nicht einsetzten". "Also, für den Moment bin ich eher mit meiner Mannschaft beschäftigt und weniger mit der Tabelle oder anderen Rechenspielchen. Gut das wir zum jetzigen Zeitpunkt bereits ein gutes Punktepolster haben. Aber es geht ja weiter ……immer weiter" blickt Hombergs Trainer trotz allen Sorgen zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben.

Aufrufe: 011.4.2014, 16:17 Uhr
gelöscht gelöschtAutor