2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Verletztenliste des SV Garath ist lang

Reserveteam muss beim GSV aushelfen

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenzweite SV Garath steht in der Kreisliga B beim MSV Hillal II (5.) vor einer schweren Aufgabe. Die Elf will aber einen Dreier einfahren. Es bedarf einer Leistungssteigerung der SFD-Akteure gegenüber der Vorwoche, wenn zumindest ein Punkt bei NK Croatia geholt werden soll.
Die SG Benrath-Hassels II ist zu Gast bei DITIB Hilden und will mit einem Sieg die Heimreise antreten. Die Spiele des SV Garath und des SFD werden um 13 Uhr angepfiffen. Die Begegnung der SG Benrath-Hassels II beginnt um 15 Uhr.

MSV Hillal II - SV Garath. Aufgrund des großen Lazaretts verletzter Akteure wird der Kader des SV Garath wieder mit Spielern aus der Zweiten aufgestockt. "Unser Ziel ist es, die Partie zu gewinnen, wenn wir an Vatangücü dran bleiben wollen", merkt GSV-Trainer Mike Kütbach an.

Die Garather haben in den verganenen Wochen die Ausfälle durch Leidenschaft und Teamgeist kompensiert. Wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, wäre das Team nicht mehr im Kampf um den Aufstieg vertreten. Dass der GSV vor einer schwierigen Hürde steht, zeigte schon das Hinspiel, das 0:0 endete.

NK Croatia - SFD. Ohne eine Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche dürfte es für die Niederheider schwer werden, auch nur einen Punkt einzufahren. "Die Gleichgültigkeit vieler junger Spieler auf dem Platz in Bezug auf Klassenerhalt oder Abstieg ist schon bemerkenswert und macht die Aufgabe nicht leichter", bemängelte SFD-Coach Mario Kentschke. Drei Spieler fehlen wegen Urlaub oder sind verletzt. Die Spieler denken nach Aussage des Coaches, dass der Klassenerhalt schon geschafft ist.

Der Trainer ist aber davon überzeugt, dass die Niederheider aus den ausstehenden drei Begegnungen noch einen Sieg benötigen. (Hinspiel 3:0 für den SFD)

DITIB Hilden - SG Benrath-Hassels II. In dieser Begegnung treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Hausherren (8.) haben einen Zähler mehr auf dem Konto als die SG. Zur endgültigen Sicherung gegen den Abstieg benötigen beide Teams noch Punkte. In der Hinrunde siegte die SG mit 2:1.

Bis auf Jason Knakowski (Verdacht auf Schulterbruch mit Bänderverletzung) hat Trainer Manuel Jordan (SG) alle Mann an Bord. Er ist davon überzeugt, dass sich sein Team mit einem Sieg den endgültigen Klassenerhalt sichert.

Aufrufe: 015.5.2015, 09:15 Uhr
RP / ko-Autor