2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Sparkasse

Verlautenheide ll gewinnt Aufsteigerduell

Die Gastgeber bezwingen Nütheim-Schleckheim mit 4:0

Heute trafen in der "Dorfclubarena Verlautenheide" die beiden Aufsteiger Eintracht Verlautenheide II und SG Nütheim-Schleckheim aufeinander.

Gegen die sehr defensiv und kompakt stehenden Gäste fand die Eintracht bei tropischen Temperaturen nur schwer ins Spiel. Die wenigen herausgespielten Torchancen wurden entweder vergeben oder durch den glänzend aufgelegten Gästekeeper vereitelt. So dauerte es in der sehr fairen und vom Schiedsrichter Frank Klein gut geleiteten Partie bis zur 35. Minute, bis das erlösende und verdiente 1:0 für die Gastgeber fiel. Der von Dirk Koss freigespielte Christian Poquett fasste sich ein Herz und machte das, was er schon mehrfach im Training gezeigt hat. Er schoss den Ball aus rund 25 Metren unhaltbar in den oberen rechten Winkel. Bereits fünf Minuten später erzielte Kevin Rako dann das vorentscheidende 2:0. Durch Jakub Pyras mit einem schönen Pass freigespielt, stand er allein am Sechzehner und netzte kurz und knapp flach unten links unerreichbar für den Torhüter ein.

In der zweiten Halbzeit kontrollierte Verlautenheide, auch den hohen Temperaturen geschuldet, nur noch das Spiel, ohne volles Risiko zu gehen. Als bei Nütheim-Schleckheim allmählich die Kräfte schwanden, legte Verlautenheide noch zwei Treffer nach. In der 72. Minute fand Lars Hammers mit einem langen Diagonalpass Stürmer Nikolai Schumacher, der den Ball volley aus 16 Metern einschoss. Der Schlusspunkt war dann den beiden kurz zuvor eingewechselten Spielern Yasin Ustaoglu und David Pyras vorenthalten. Yasin, zuvor mit einem schönen Pass freigespielt, hatte frei Bahn auf das Tor und brauchte den Ball nur noch einzuschieben. Doch uneigennützig wie er ist, flankte er den Ball nochmal an den langen Pfosten auf den Kopf von David. Dem blieb dann nichts anderes mehr übrig, als den Ball zum vielumjubelten Endstand einzuköpfen.

Unter dem Strich ein verdienter Sieg der Eintracht gegen die sympathischen Gäste aus Nütheim-Schleckheim. Mit den in den bisherigen drei Spielen gezeigten Leistungen sollten wir unser Ziel, den frühzeitigen Klassenerhalt, ohne weiteres schaffen.

Aufrufe: 031.8.2015, 11:53 Uhr
Harald Schiffers (SV Eintracht 1912 VerlautenheideAutor