2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rabe
F: Rabe
Sparkasse

Verlautenheide entscheidet Gipfeltreffen für sich

Spitzenteams der Sonderliga gehen eng beieinander in die Winterpause

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende verabschiedete sich die A-Jugend Sonderliga in die Winterpause. Am 13. und letzten Spieltag vor der langen Pause standen jedoch noch einige richtungsweisende Partien auf dem Plan. So war der Tabellenführer aus Vaalserquartier im Aufeinandertreffen gegen den direkten Verfolger aus Verlautenheide gefordert.

SV Eintracht Verlautenheide - FV Vaalserquartier 3:2
Verlautenheide stoppt den Lauf des FV Vaalserquartier. Nach sieben Siegen in Folge musste sich das Team von Jan Hoven dem direkten Verfolger mit 2:3 geschlagen geben. Der Gastgeber erwischte den besseren Start und ging bereits nach 18 Minuten durch Treffer von Lobanov (5.) und Sommer (18.) mit 2:0 in Führung. Nichtsdestotrotz gelang den Gästen nach der kalten Dusche noch vor dem Seitenwechsel der Ausgleich. Die Entscheidung sollte dann in der 85 Minute fallen, nachdem Schiedsrichter Kanak auf den Punkt zeigte. René Hemforth ließ sich dies nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:2 Endstand.


Schiedsrichter: Mehmet Kanak (SC Nirm) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Evgenji Lobanov (5.), 2:0 Leon Benedict Sommer (18.), 2:1 Axel Plum (25.), 2:2 Tom Voss (37.), 3:2 René Hemforth (85. Foulelfmeter)


Volkssportverein Grenzwacht Pannesheide - VfR Würselen 3:1
VfR Würselen verspielt frühe Führung. Die momentan auf einem Abstiegsplatz stehenden Würselener konnten trotz der frühen Führung durch Oliver Neiss nichts Zählbares einfahren. Die leicht favorisierte Grenzwacht riss erst in der zweiten Hälfte das Ruder herum und rangiert nach dem Heimsieg im Mittelfeld der Tabelle.


Schiedsrichter: Hans-Ronald Offermann (SV Horbach) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Oliver Neiss (12.), 1:1 Nils Geerkens (50.), 2:1 Benedikt Erdorf (80.), 3:1 Daniel Kahlen Alsina (85.)


JSC Blau-Weiss Aachen e.V. - Sportfreunde Hehlrath 4:0
Blau-Weiß Aachen hält den Anschluss zur Spitze. Nach der deutlichen 0:4 Schlappe im Hinspiel sollte sich das Blatt nun zu Gunsten der Aachener wenden. Im Duell der Tabellennachbarn knüpfte Blau-Weiß an die Form der letzten Wochen an und schickte die Sportfreunde aus Hehlrath mit 4:0 nach Hause. Nach zuletzt drei Unentschieden in Folgen und der Niederlage gegen Blau-Weiß Aachen werden die Hehlrather die Winterpause sicherlich nutzen, um zur Rückrunde wieder ganz oben angreifen zu können.


Schiedsrichter: Kai Fuge (E`weiler SG) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Henrik Zimmer (18.), 2:0 Alisan Gözmen (36.), 3:0 Alisan Gözmen (64.), 4:0 Serhat Cetinkaya (66.)
Besondere Vorkommnisse: Kai Gillißen (Sportfreunde Hehlrath) scheitert mit Foulelfmeter (79.)


DJK Westwacht Aachen - DJK Rasensport Aachen-Brand 3:0
Bei der Westwacht darf nach langer Zeit wieder gefeiert werden. Nach zuletzt sechs sieglosen Partien, sicherte sich die Westwacht wichtige Punkte gegen den direkten Abstieg aus der Sonderliga. Gegen Raspo Brand erzwang der Gastgeber in der 7. Minute ein Eigentor und ging mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel verloren die Brander dann mit Mohamed Sylla, der die gelbrote Karte sah, den Abwehrchef. Die Überzahl sollte der Westwacht neue Räume eröffnen, die Kevin Kosciukiewicz gleich zweimal nutzen konnte.


Schiedsrichter: Alexander Bühler (Verlautenh.) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Haman Rohbani-Eivazi (7. / Eigentor), 2:0 Kevin Kosciukiewicz (68.), 3:0 Kevin Kosciukiewicz (82.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mohamed Sylla (55./DJK Rasensport Aachen-Brand/Wiederholtes Foulspiel)


SV Alemannia Mariadorf - FC Concordia Oidtweiler 2:1
Mariadorf fährt den ersten Saisonsieg ein. Elf Spiele musste die Landalemannia auf einen Dreier warten und am letzten Spieltag vor der Winterpause sollte es dann gegen Oidtweiler endlich mit dem ersten Saisonsieg klappen. Beytullah Yildizhan (11.) und Yilmaz Kiran (58.) brachte Mariadorf in Führung. Die Concordia konnte zwar durch Labas in der 90. Minute noch auf 2:1 verkürzen, änderte jedoch nichts daran, dass Mariadorf den ersten Saisonsieg feiern durfte.


Schiedsrichter: Thomas Bongard (VfR Linden) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Beytullah Yildizhan (11.), 2:0 Yilmaz Kiran (58.), 2:1 Jeremy Labas (90.)


VfL Vichttal II - Spielverein Breinig abgesagt


Schiedsrichter: Fehlanzeige
Aufrufe: 018.12.2016, 20:25 Uhr
Yannick SchmitzAutor