2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Die Hövelhof-Reserve spielt weiter seinen Stiefel runter und holt sich in Geseke den nächsten deutlichen Sieg.
Die Hövelhof-Reserve spielt weiter seinen Stiefel runter und holt sich in Geseke den nächsten deutlichen Sieg.

Verlar und HSV halten die Position - Boke fällt leicht ab

KREISLIGA B1: Spielberichte der Donnerstagspartien vom 8.Spieltag

Verlinkte Inhalte

Die Hövelhof-Reserve und Verlar/Mantinghausen bleiben nach ihren Auswärtssiegen weiter punktgleich an der Spitze. Boke fällt nach dem Heimremis gegen Büren etwas von der Tabellenspitze ab. Hövelriege liegt jetzt auf Platz drei . Alles weitere in den Spielberichten.

SuS Boke - SV Büren 2:2
Der Boke-Trainer Mike Jochem erwartete vor der Partie ein spielerisch anderes Spiel. Das wurde es im Endeffekt dann auch. Sebastian Jeronski brachte den Gast mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich für Boke durch Hansel (65.), besorgte Mahalla (65.) die erneute Führung für die Bürener. Kurz vor dem Ende der Partie schoss Lütkewitte (85.) noch den Ausgleich für den SuS Boke. "Es war nicht so das Spiel wie wir uns das vorgestellt haben. Es ist ein glückliches Unentschieden und wir waren nicht griffig genug und verschiessen in der ersten Halbzeit einen Elfmeter (Anm.: durch Gianluca Parrota, 40.Minute). Wir können mit dem Punkt gut leben. Beide hatten Möglichkeiten das Ergebnis hochzuschrauben", beurteilt Jochem die Partie. Warum es heute nicht zu einem Sieg gereicht hat für Boke gegen den A-Liga-Absteiger aus Büren, das weiss der SuS-Trainer nach dem Spiel: "Wir hatten nicht die Aggressivität und den Willen, wie in den anderen Spielen. Viele Fehlpässe hatten wir im Spiel und Nervosität. Vom spielerischen her war es kein gutes Spiel".
Büren fällt nach dem bereits vierten Remis auf Platz 8, Boke bleibt erstmal auf dem 5.Rang.


Schiedsrichter: Jan Vetter
Tore: 0:1 Sebastian Jeronski (50.), 1:1 Jan-Ulrich Hansel (65.), 1:2 Valon Mahalla (76.), 2:2 Andreas Lütkewitte (85.)


SV Rot-Weiss Alfen - SV Hederborn-Upsprunge II 2:0
Der SV Alfen hat nach der Niederlage bei Sudhagen wieder in die Spur gefunden, wenn auch etwas schleppend und nicht ganz souverän. Pierre Dieck und Armend Haradinaj erzielten die Treffer für die Alfener am Donnerstagabend. "Wir sind ganz schlecht ins Spiel reingekommen und der Gast hatte zu Beginn zwei hundertprozentige Chancen. Upsprunge war heute sehr bissig und zweikampfstark. Der Torwart von Upsprunge war der beste Mann auf dem Platz. Er hat sechs hundertprozentige Chancen von uns gehalten, weshalb es zur Halbzeit noch 0:0 stand", sagt Waldemar Bera vom SV Alfen. Im Großen und Ganzen sah der Alfen-Trainer kein perfektes Spiel seiner Mannschaft, da der Gegner in dieser Partie auch ein Wörtchen mitzureden hatte. "Die Leistung von meiner Mannschaft war gut, aber sehr verkrampft. Viele leichte Stockfehler hatten wir, aber am Ende war es ein verdienter Sieg. Wenn wir unsere Chancen nutzen, würde das Ergebniss sehr hoch ausfallen. Upsprunge hat es aber sehr gut gemacht und viel miteinander geredet", lautet das Fazit vom Alfener Trainer.
Alfen ist mit dem vierten Sieg nun auf Platz 7. Upsprunge II bleibt nach der Niederlage auf Platz 14.


Schiedsrichter: Werner Lesen
Tore: 1:0 Pierre Dieck (65.), 2:0 Armend Haradinaj (88.)


SV Schöning - VfB Schwarz-Rot Holsen 1:1
Es ist eine Punkteteilung, die Holsen weiter im Mittelfeld verweilen lässt und Schöning den Anschluss an den zweiten Platz kostet. Der treffsichere Stürmer aus Schöning, Johannes Konuk, trifft munter weiter und bescherte das 1:0 für den SV. Den Ausgleich für Holsen machte Simon Sprink kurz nach der Halbzeit. Heinz Pilka vom VfB Holsen sah ein gutes und engagiertes Spiel seiner Elf. "Wir sind normal aggressiv in das Spiel gegangen, haben die Zweikämpfe angenommen und waren präsent. Beide Mannschaften haben guten Fussball gespielt. Schöning hat die ersten Minuten der zweiten Halbzeit verpennt und sonst waren wir auch in der zweiten Halbzeit besser. Wir hätten das Spiel auch gewinnen können, wenn nicht müssen, da wir die Chancen zum Sieg hatten. Mit dem 1:1 bin ich aber zufrieden, aufgrund der guten Leistung der Mannschaft", resümiert Pilka dieses Spiel.
Schöning hat nach diesem Unentschieden nun fünf Punkte Rückstand auf Verlar und steht auf dem dritten Rang. Holsen ist mit acht Punkten auf Platz 9.


Schiedsrichter: Hubert Renneke
Tore: 1:0 Johannes Konuk (28.), 1:1 Simon Sprink (53.)


FC Hövelriege - FC Kastrioti Stukenbrock 3:2
Bis kurz vor dem Halbzeitpfiff führt der FC Hövelriege mit 3:0. Steven Bowman war nach einem Freistoss aus 30 Metern zum 1:0 erfolgreich. Vitalij Widowski schoss das 2:0 nach Vorlage von David Tasche und Marvin Grabbe markierte den dritten Treffer für Hövelriege per Fernschuss. Jedoch fehlte in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit wohl die nötige Konzentration bei den Hövelriegern, sodass Statovci einen zu kurzen Rückpass zum Anschlusstreffer verwerten konnte. Das 2:3 aus Hövelrieger-Sicht macht Kenan Gashi, mit einem schnell ausgeführten Freistoss über den, zu weit vorne stehenden, Torhüter. Werner Linnenbrink nimmt den Sieg nach dem Schlusspfiff gerne an, auch wenn Kastrioti sicherlich auch einen Punkt verdient gehabt hätte. "Es war ein glücklicher Sieg gegen die bisher stärkste Mannschaft gegen die wir gespielt haben. Kastrioti ist heute daran gescheitert, dass der Torwart nicht so gut war. Es ist ein sehr glücklicher Sieg für uns. Wir hatten heute zwölf Leute insgesamt im Kader. Respekt, dass die Mannschaft das heute so gemacht hat", sagt Linnenbrink. Hövelriege rückt damit auf den vierten Platz vor.


Schiedsrichter: Andreas Kell
Tore: 1:0 Steven Bowman (21.), 2:0 Vitalij Widowski (41.), 3:0 Marvin Grabbe (44.), 3:1 Amir Statovci (45.), 3:2 Kenan Gashi (54.)


SV Sudhagen - SG Verlar/Mantinghausen 2:6
Die ungeschlagene Serie von Sudhagen hat, wie vor der Partie vermutet, gegen die stark aufspielende Mannschaft aus Verlar/Mantinghausen ein Ende. Die Giovannelli-Elf verliert deutlich und kann den Schwung aus den letzten Spielen nicht erneut bestätigen. Trainer Dietmar Krause und die SG Verlar/Mantinghausen stehen nun auf Platz zwei nach diesem deutlichen Sieg und bleiben punktgleich mit Hövelhof. "Es war auch in der Höhe ein verdienter Sieg. Defensiv haben wir es super gemacht und nach vorne ordentlich gespielt. Ein großes Kompliment an die Jungs", freute sich Krause über das Auftreten seiner Elf. Der Gegner aus Sudhagen war am heutigen Abend nicht schlechter, aber: "Wir waren einfach besser und gut drauf. Sie haben eine junge und nicht schlechte Truppe. Vorne haben wir die Konter richtig gesetzt, es war eine reife Leistung", so Krause.


Schiedsrichter: Yasin Eksi
Tore: 0:1 Bernd Schniedermeier (20.), 0:2 David Becker (28.), 0:3 Bernd Schniedermeier (49.), 0:4 Sascha Trienens (58.), 0:5 Bernd Schniedermeier (59.), 1:5 Florian Giovannelli (68.), 1:6 Stefan Auge (80.), 2:6 Ramazan Özdemir (82.)


SV Geseke II - Hövelhofer SV II 0:10
Nächster Sieg und weiterhin Tabellenführer für die Brocke-Elf aus Hövelhof. Für die Heimelf aus Geseke, um Trainer Daniel Scarna, gab es an diesem Abend wieder nichts zu holen. "Beide Halbzeiten waren sehr in Ordnung. In der ersten Halbzeit hat Geseke etwas Gegenwehr gezeigt und noch offensiv was versucht. In der zweiten Halbzeit hatten die Kräfte nachgelassen, wir haben den Ball laufen lassen und viele Chancen herausgespielt. Die 10 Tore gehen in Ordnung", sagt Oliver Brocke. Wer bei dem hohen Auswärtssieg am meisten herausgeragt hat, das erzählt der HSV-Trainer. "Frank Sektrecht hat ein ordentliches Spiel gemacht. Er hat sich gut bewegt und gute Abschlüsse gehabt. Lennard Voss hat auch überragend gespielt und viele Tore vorbereitet. Keiner ist negativ abgefallen, alle wollten über 90 Minuten Fussball spielen", so der Blick Brockes auf die Leistung seiner Mannschaft.
Hövelhof bleibt souverän Erster, dicht verfolgt von der punktgleichen SG Verlar/Mantinghausen. Geseke ist weiterhin das Schlusslicht.


Schiedsrichter: Gero Wittkemper
Tore: 0:1 Matthias Kleinegrauthoff (10.), 0:2 Jan Michael Eikel (25.), 0:3 Lennart Voss (27.), 0:4 Sven Zimmermann (41.), 0:5 Frank Seltrecht (50.), 0:6 Sven Zimmermann (51.), 0:7 Sven Zimmermann (64.), 0:8 Matthias Kleinegrauthoff (74.), 0:9 Hendrik Schäfers (76.), 0:10 Frank Seltrecht (82.)
Aufrufe: 022.9.2016, 22:58 Uhr
Bahho KaraAutor