2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sinnbild für die verkorkste zweite Halbzeit der TSG Ehingen in Laiz: Schiedsrichter Mario Barisic steckt gerade die Rote Karte ein, die er dem Ehinger Patrick Mrochen (2. v. l.) gezeigt hatte - eine Entscheidung, mit der TSG-Torhüter Philipp Steudle (2. v. r.) hadert.  SZ-Foto: jüngel
Sinnbild für die verkorkste zweite Halbzeit der TSG Ehingen in Laiz: Schiedsrichter Mario Barisic steckt gerade die Rote Karte ein, die er dem Ehinger Patrick Mrochen (2. v. l.) gezeigt hatte - eine Entscheidung, mit der TSG-Torhüter Philipp Steudle (2. v. r.) hadert. SZ-Foto: jüngel
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Verkorkster Auftakt - Bruderduell im Testspiel

Die sport­li­che Wo­chen-Rück­blen­de

Unterschied: Dass Vorbereitungsspiele und Punkterunde zwei verschiedene Dinge sind, hat sich am Wochenende in Schelklingen und in Laiz gezeigt. Während der FV Schelklingen-Hausen in den Testspielen einige kaum erwartete Niederlagen bezog, trumpfte er im ersten Bezirksliga-Punktspiel zu Hause gegen den Meisterschaftskandidaten Altheim auf. Anders die TSG Ehingen. Sie gewann vier von fünf Vorbereitungsspielen deutlich und spielte nur einmal unentschieden. Dafür wurden dem Tabellenführer in Laiz seine Grenzen aufgezeigt. (ai)

Bitterer Start: Eigentlich hat die Partie des Bezirksliga-Tabellenführers TSG Ehingen in Laiz ganz gut begonnen. Die TSG kombinierte flüssig, ging 1:0 und 2:1 in Führung - die Laizer hatten bis dato relativ wenig zu bestellen. Doch nach der Pause hörten die Ehinger kollektiv auf, Fußball zu spielen. Fehlpässe und Unkonzentriertheiten führten dazu, dass die Gastgeber aus Laiz immer mehr Oberwasser bekommen haben. Passend zur zweiten Halbzeit war dann auch die Rote Karte für Patrick Mrochen nach einer Notbremse.

Bitterer Einstand: Zwar noch nicht spielberechtigt, aber wieder dabei war Dariusz Bedronka, neuer und alter Torhüter der TSG Ehingen. Bedronka musste in Laiz das Unheil von der Bank anschauen. (tg)

KSC Ehingen: Igor Pancic ist ein rüstiger Fünfziger. Er spielte am Samstag 90 Minuten in der KSC-Reserve, die gegen Türkgücü Ehingen mit 3:2 siegte. Ante Vojkovic wurde am Samstag wenige Stunden vor dem Anpfiff Vater, spielte aber dennoch.

Bruder-Duell: Am Samstag standen sich in einem Vorbereitungsspiel der TSV Allmendingen (Trainer: Sascha Wasner) und der SV Alberweiler (Trainer: Marco Wasner) gegenüber. Nach einem 4:2-Vorsprung zur Pause gewann der Bezirksligist mit 10:4.

Revanche: Der FC Schmiechtal und Die SG Dettingen spielten schon zum dritten Mal in dieser Saison gegeneinander. In der Punkterunde siegten jeweils die Gäste, doch am Sonntag gewann der FC Schmiechtal. (ai)

Blick nach Essen: Für die Steeples sind nicht nur die eigenen Ergebnisse von Belang - erst recht, wenn die Spiele verloren gehen. Interessant ist Woche für Woche auch das Abschneiden insbesondere des Tabellenvorletzten ETB Essen. Nachdem Schlusslicht Dresden als erster Absteiger feststeht, geht es am Tabellenende nun noch darum, wer die Sachsen in die ProB begleitet. Erster Anwärter sind die Essener, die vier Punkte hinter Baunach und Ehingen Urspring liegen. Sie müssen von den verbleibenden vier Spielen drei gewinnen, um einen Platz vorzurücken - sofern Baunach oder die Steeples alle Spiele verlieren. Wenig wahrscheinlich angesichts der Essener Bilanz der vergangenen Wochen: ein Sieg aus acht Spielen.

Aufrufe: 07.3.2017, 19:12 Uhr
awAutor