2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Es soll wieder gefeiert werden! Gegen den FSV Winkel soll der nächste Sieg im Kampf um den Aufstieg eingefahren werde.F: Parker
Es soll wieder gefeiert werden! Gegen den FSV Winkel soll der nächste Sieg im Kampf um den Aufstieg eingefahren werde.F: Parker

Verfolgerduell zwischen Winkel und Biebrich

21. Spieltag der B-Junioren Gruppenliga Wiesbaden steht an +++ Topspiel Biebrich gegen Winkel +++ Abstiegsduell Nordenstadt gegen Bleidenstadt.

Der 21. Spieltag der B-Junioren aus der Gruppenliga Wiesbaden steht an. Während Mannschaften wie Bleidenstadt, Nordenstadt oder auch DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden um den Klassenerhalt kämpfen, spielen Winkel, Biebrich oder Schwanheim weiterhin um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Topspiel: FV Biebrich - FSV Winkel (Sa 15:15)

Am kommenden Samstag steht das Topspiel des 21. Spieltages zwischen dem FV Biebrich und dem FSV Winkel an. Dabei steht die Jagd auf die Top-Tabellenplätze, die möglicherweise den Aufstieg in die Verbandsliga bedeuten würden, im Vordergrund. Denn eines steht bei dieser Partie fest: Die Mannschaft, die das Spiel für sich entscheiden kann, ist wieder voll dabei im Aufstiegsrennen.

"Wir werden hoch motiviert in das Duell reingehen, da wir unbedingt noch den Aufstieg erreichen wollen. Wir wissen, dass Winkel gute Offensiv-Spieler in den Reihen hat, die sogar das Potenzial dazu haben, ein bis zwei Ligen höher zu spielen. Deswegen steht eine gefestigte Defensive für uns an erster Stelle, wir müssen sehr nah am Mann sein und unserem Gegner so wenig Platz wie möglich anbieten", sagt Salih Dik-Fesci, Trainer des FV Biebrich, vor dem Spiel.

Für den Coach des FSV, Jannik Pleuger, wird "das Wichtigste am Wochenende sein, dass wir gut verteidigen und dem Gegner so wenig Torchancen wie möglich zu geben. Das erfordert natürlich aber eine gewisse Zweikampfhärte, die wir an den Tag legen müssen. Besonders aufpassen müssen wir auf die langen Bälle und Konter der Biebricher." Auf die Frage, ob der FSV noch die Top-Tabellenplätze angreifen möchte, antwortete Pleuger nur sehr bescheiden, dass die Winkeler nur von Spiel zu Spiel schauen und so hoch wie möglich kommen wollen.


Schiedsrichter: Marcus Fleckenstein

TuS Nordenstadt - TSV Bleidenstadt (Sa 13:30)

Der Spieltag wird mit der Begegnung TuS Nordenstadt gegen TSV Bleidenstadt eröffnet. Dabei steht sowohl für die Nordenstädter als auch für den TSV Bleidenstadt viel auf dem Spiel, da Nordenstadt mit einem Sieg so gut wie sicher den Klassenerhalt feiern kann und der TSV Bleidenstadt einen Dreier benötigt, um den Abstand zum rettenden Ufer nicht zu verlieren. Die Voraussetzungen für die Bleidenstädter sind gut, da sie das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden konnten.

Schiedsrichter: Miloud Azzaoui

JSG Hadamarer Land - VfB Unterliederbach (Sa 14:00)

Die zweite Partie des Spieltages lautet Hadamarer Land gegen Unterliederbach. Mit einem 8:0-Erfolg im Hinspiel geht Unterliederbach als klarer Favorit in das Spiel und würde mit einem Sieg immernoch um die Aufstiegsplätze spielen. Die JSG aus Hadamar bräuchte dagegen noch ein Fußballwunder um überhaupt den Klassenerhalt zu erreichen, denn mit zwölf Punkten Abstand auf die Relegationsplätze ist man schon so gut wie abgestiegen.

Schiedsrichter: Moritz Heun

SV Frauenstein - DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden (Sa 15:00)

Im Hinspiel konnte Frauenstein einen knappen 1:0-Auswärtssieg landen. Mit einem erneuten Sieg gegen Schwarz-Weiß hätten die Frauensteiner wieder deutlich bessere Aufstiegschancen, wenn es in den anderen Spielen auch zu ihren Gunsten laufen würde. Für die Wiesbadener wäre ein Sieg aber genauso wichtig, da sie im Falle einer Nordenstadt-Niederlage direkt auf einen sicheren Nicht-Abstiegsplatz springen würden.

Schiedsrichter: Jens-Uwe Bock


JFV Walluf - FC Germania Schwanheim (So 17:00)

Klassenerhalt und Aufstieg, so lassen sich die Ziele der beiden Mannscahften formulieren, wobei Ersteres auf den JFV Walluf zutrifft. Deswegen wäre auch ein Sieg gegen eine der Top-Mannschaften so wichtig, da sie mit einem Sieg gute Chancen auf das Erreichen eines rettenden Platzes hätten. Für Schwanheim steht allerdings auch viel auf dem Spiel, denn die Germania will ihren dritten Tabellenplatz behaupten und benötigt dabei jeden Punkt, um die Verfolger auf Distanz zu halten.

Schiedsrichter: Kandahari Schahin Samadi

FC Germania Weilbach II - JSG Waldbrunn (Mo 18:30)

Der Achte zu Gast beim Ersten. Der souveräne Tabellenführer Germania Weilbach will mit einem Sieg seinen Platz an der Spitze weiter festigen und würde somit einen nächsten großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Die JSG aus Waldbrunn kann sich mit einem Dreier so gut wie sicher aus dem Abstiegskampf verabschieden und die Saison danach beruhigt zu Ende spielen.

Schiedsrichter: Horst Fabrizius


JSG Elz/Staffel zurückgezogen - VfR 07 Limburg (n. an.)

Aufrufe: 015.4.2016, 12:05 Uhr
Mateo MatijevicAutor