2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Verfolgerduell zwischen dem FC Kray und Bayer Uerdingen

Wichtige Heimspiele für Straelen und Velbert

Verlinkte Inhalte

Mit dem FC Kray und Bayer Uerdingen treffen die ersten Verfolger des Spitzentrios am neunten Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga aufeinander. Mit Spannung wird erwartet, wie sich der Tabellenführer Arminia Klosterhardt nach der ersten Niederlage schlägt. Vor wichtigen Heimspielen im Abstiegskampf stehen der SV Straelen sowie die SSVg Velbert. Der Spieltag in der Vorschau:

DJK Arminia Klosterhardt - BV 04 Düsseldorf (So 11:00)
Die ersten Verlustpunkte musste Arminia Klosterhardt am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel beim 1. FC Mönchengladbach hinnehmen. Um die Tabellenspitze zu verteidigen und Wiedergutmachung zu betreiben muss gegen BV 04 Düsseldorf dreifach gepunktet werden. Die Gäste haben mit dem Unentschieden im Derby bei der U18 von Fortuna Düsseldorf sicherlich Selbstvertrauen gewonnen, brauchen in Klosterhardt aber eine Top-Leistung, um Zählbares mitzunehmen.

FC Kray - SC Bayer 05 Uerdingen (So 11:00)
Im Verfolgerduell empfängt der zuletzt wiedererstarkte FC Kray Bayer Uerdingen. Die Essener haben nach der Niederlage in Ratingen beide Spiele gewonnen, zuletzt beim späten Sieg in Baumberg aber nicht gänzlich überzeugt. Die Gäste gehen mit einer Menge Selbstvertrauen in die Begegnung, sind beim Titelaspiranten aber wohl leichter Außenseiter.

SV Straelen - Sportfreunde Baumberg (So 11:00)
Ein wichtiges Heimspiel steht vor dem SV Straelen, der die Sportfreunde Baumberg empfängt. Der Aufsteiger liegt mit vier Punkten auf dem vorletzten Platz und benötigt dringend wieder drei Punkte, um zu den Qualifikationsplätzen für die kommende Saison aufzuschließen. Die Baumberger sehen ihrerseits die Chance, mit einem Sieg sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

VfR Krefeld-Fischeln - SC Velbert (So 11:00)
Gleiches gilt für den VfR Fischeln, der im Aufsteigerduell den SC Velbert zu Gast hast. Nach dem Debakel in Mönchengladbach haben die Gastgeber eine gute Reaktion gezeigt und standen auch in Ratingen kurz vor einem Punktgewinn. In guter Form zeigte sich zuletzt der SC Velbert, der zwei Spiele in Folge gewann und die direkten Abstiegsplätze verlassen hat.

FC Büderich - Germania Ratingen 04/19 (So 11:00)
Eine knifflige Aufgabe erwartet Germania Ratingen beim FC Büderich. Der Tabellendritte hatte in den vergangenen Wochen ein paar Probleme in der Defensive und konnte nicht mehr so überzeugen wie noch zu Saisonbeginn. Das wollen sich auch die Büdericher zu Nutzen machen, die ihre Treffsicherheit am vergangenen Wochenende in Uerdingen eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat.

1. FC Mönchengladbach - KFC Uerdingen 05 (So 11:00)
Klar ist die Favoritenrolle zwischen dem 1. FC Mönchengladbach und dem KFC Uerdingen verteilt. Die Gastgeber wollen nach dem Sieg gegen den Tabellenführer natürlich weiter oben dran bleiben, während den Gästen nach 0:11 Toren in den jüngsten beiden Spielen beim Bundesligaabsteiger und Tabellenzweiten nicht allzuviel zuzutrauen ist

SSVg Velbert - Fortuna Düsseldorf II (So 11:01)
Tief im Tabellenkeller steckt auch die SSVg Velbert, die mit der U18 von Fortuna Düsseldorf einen schwächelnden Gegner zu Gast hat. Die Landeshauptstädter haben aus den letzten vier Spielen nur zwei Punkte gesammelt und bereits vier Punkte Rückstand auf einen direkten Qualifikationsplatz für die kommende Saison. Die Velberter wollen mit einem Sieg im besten Fall die Abstiegsplätze verlassen.

Aufrufe: 027.10.2016, 12:36 Uhr
Marvin WalterAutor